Registered: 528 | Members On: 0 | Guests On: 12 | Today: 2.591 | Month: 25.770 | Total: 3.047.918
UnitedGameserver
W M D M D F S S
01   1
Geburtstage
BlanKo (45)
2 3
Geburtstage
icescore (38)
letield (40)
4
Geburtstage
Shaggi (46)
5
Geburtstage
Fantomas76 (49)
02 6 7 8
Geburtstage
Un1Qe (33)
9
Geburtstage
Diva (40)
Psycho-Kami (39)
10
Geburtstage
Gen.Amok (47)
11 12
03 13
Geburtstage
Bu!!zeYe is faMe (35)
Schmalzi (40)
14
Geburtstage
iccuard (42)
15
Geburtstage
Billie (38)
16 17 18 19
Geburtstage
Ruggsog (55)
04 20
Geburtstage
Wallkecks (37)
hugi // (39)
ElitScram (41)
21 22
Geburtstage
Zer-Stoiber (47)
BonoVox (45)
--Kawalsky-- (34)
23 24 25 26
05 27 28
Geburtstage
rainman3 (56)
29 30 31
Geburtstage
Sgt._Ryan001 (32)
 
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

DirectX 11 angekündigt
Microsoft News
24.07.2008 um 11:46 Uhr
DirectX 11 angekündigt

Auf der Konferenz XNA Gamefest in Seattle (US-Bundesstaat Washington) kündigte Microsoft die kommende Multimedia-Schnittstelle DirectX 11 offiziell an.
Die für Windows Vista und dessen Nachfolger erscheinende Version 11 soll kompatibel zu DirectX 10 bleiben.
Zwar werden also auch DirectX-10-Grafikkarten unter DirectX 11 laufen, jedoch möglicherweise nicht alle Funktionen der neuen Schnittstelle unterstützen.
Mit Hardware-Tesselation, einer verbesserten Multi-Threading-Unterstützung und Compute Shadern stehen drei große Neuerungen ins Haus.

mehr +-

Durch die Unterstützung von Hardware-Tesselation ist es möglich, den Polygon- und damit Detailgrad dreidimensionaler Objekte direkt über die Grafikkarte ohne großen Programmier- oder Rechenaufwand zu erhöhen. AMD unterstützt diese Funktion bereits seit der Grafikkartenserie Radeon HD 2000. Mithilfe eines verbesserten Multi-Threadings sollen unter DirectX 11 Mehrkernprozessoren effektiver ausgelastet werden. Die Compute-Shader-Funktion macht es via DirectX 11 möglich, bestimmte Berechnungen vom Prozessor auf den Grafikchip auszulagern und diesen somit auch für andere Aufgaben außer der Grafikberechnung nutzbar zu machen.

Zwar bieten Nvidia mit CUDA und AMD/ATI mit Stream bereits ähnliche Möglichkeiten, jedoch benötigen diese herstellerspezifische Programmierumgebungen und laufen zudem nur auf den jeweiligen Chips der Hersteller. Offenbar will Microsoft mit DirectX 11 nun eine herstellerübergreifende Lösung etablieren. Wann genau die neue Version der Multimedia-Schnittstelle veröffentlicht wird, ist noch unklar.
Gerüchte gehen jedoch von einer Veröffentlichung Ende 2009 aus.



Quelle: heise.de


Zurück

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
- 25.05.2015 -
(3)
- 04.05.2015 -
(0)
- 17.02.2015 -
(7)
- 07.02.2015 -
(4)
- 30.08.2011 -
(0)
- 03.04.2011 -
(4)
- 30.03.2011 -
(2)
- 06.01.2011 -
(3)
- 13.03.2011 -
(8)
- 08.03.2011 -
(4)
- 01.03.2011 -
(2)
- 26.02.2011 -
(6)
B!zzy
schicken? Wäre nice!

(12.10.2023 um 21:10 Uhr)
warhead
Grüsse an alle die nach 24 Jahren hier immer noch die HP besuchen

(08.06.2024 um 09:15 Uhr)
Vojnik
Grüße an alle!

(01.09.2024 um 18:53 Uhr)
WildCat
Hällöchen Leutz , hoffe , es ist alles frisch bei euch

(28.09.2024 um 20:09 Uhr)
WildCat
Wir ollen Berlinör leben och noch

(28.09.2024 um 20:10 Uhr)
KHAN
Hallo ihr verrückten Menschen

(25.10.2024 um 21:15 Uhr)
www.GGC-Stream.com
- 18.06.2014 -
- 17.06.2014 -
- 18.04.2014 -
- 01.04.2014 -
- 11.03.2014 -
- 09.01.2014 -
Keine Einträge gefunden.
Keine Einträge gefunden.
Keine Umfrage aktiv
Design & Coding - Copyright ©2010, www.Universe-Designs.de
CMS ClanSphere - Copyright ©2003-2010, Scriptinfo
11.01.2025 um 23:02 Uhr nach UTC +1 - Load: 25ms