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Offene Beta zu Medal of Honor - Aus Fehlern gelernt?
Nvidia News
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05.10.2010 um 12:13 Uhr
Kommentare (5)
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Gut eine Woche vor dem Release von Medal of Honor hat der Publisher Electronic Arts die Beta-Tore für den Mehrspieler-Modus geöffent. Was hat sich in den Monaten seit der ersten Betaphase geändert? Nach der ersten Betaphase von Medal of Honor im Juni gab es zahlreiches Feedback von den Spielern. Ende August reagierte der Entwickler Dice und kündigte an, einige der Anregungen in den Mehrspieler-Modus von Medal of Honor übernommen zu haben. Ab dem 4. Oktober läuft nun für drei Tage der offene Beta-Test und es ist Zeit zu kontrollieren, welche Auswirkungen die Änderungen auf den Spielfluss haben. Aktuell ist die Beta allerdings nur mit Einschränkungen zu spielen. Ständig kommt es zu Verbindungsabbrüchen oder sogar zu kompletten Spielabstürzen. Das Versprechen von Dice, »Abstürze und Verbindungsabbrüche wurden analysiert und sollten in Zukunft wesentlich seltener auftreten«, ist momentan zumindest reines Wunschdenken. Dadurch, dass die im Spiel erzielten Erfahrungspunkte erst am Ende einer Runde auf unser Karriere-Konto eingezahlt werden, konnten wir bisher auch noch keinen Rangaufstieg erzielen. Selbst als wir in einer Runde die erforderlichen 250 Punkte für Level 2 erzielt hatten, war unser Punktekonto nach dem erneuten Absturz und Login wieder komplett auf Null. Nach den Übersichtsseiten in Medal of Honor nach zu urteilen, hat sich aber an dem Klassen- und Aufstiegssystem gegenüber der ersten Beta aber nichts geändert. Wie sich die angekündigte Entscheidungsfreiheit bei der Wahl der Upgrades auf den Spielspass auswirkt, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Juhu, der erste Rangaufstieg. Blöd nur, dass kurz daraufhin mal wieder der Server abstürzt und unsere Statistik wieder komplett gelöscht wurde. Waffenbalance und Treffererkennung Dice versprach die Treffererkennung und Waffenbalance grundlegend zu überarbeiten. Eine wirkliche Verbesserung konnten wir bisher nicht erkennen. So ist die Balance immer noch unausgewogen: Scharfschützengewehre sind auch im Nahkampf zu gebrauchen, während wir mit dem Sturmgewehr auch über große Distanz präzise Kopftreffer landen. Apropos Headshots: Wie schon in der ersten Beta, kommt es viel zu oft zu Kopftreffern. Wir zielen grob auf einen Gegner, feuern eine Salve ab und schon wird ein Volltreffer registriert. Wir laufen um die Ecke schießen mit Dauerfeuer auf die Beine des Gegners und trotzdem wird wieder ein Kopftreffer verzeichnet. Auch unsere eigenen Tode gegen zu gut 50 Prozent auf Headshots zurück. Screenshot aus der Beta Dadurch haben wir - wie schon in unserer ersten Multiplayer-Preview kritisiert – keine Zeit, um zu reagieren, wenn wir angeschossen werden. Zu oft bedeutet der erste Treffer gleich den sofortigen Tod. Auf der anderen Seite gibt es Situationen, in denen wir unserem Gegenspieler ein halbes M16-Magazin aus kurzer Distanz verpassen und er trotzdem nicht zu Boden geht. Das Rückstoß-Verhalten der Waffen wurde ebenfalls nicht überarbeitet. Die Streuung bei den Sturmgewehren ist immer noch zu gering, wodurch Dauerfeuer weiterhin sehr effektiv ist. Dafür scheinen die Granatwerfer nun stärker geworden zu sein: Während in der ersten Beta der Umgebungsschaden sehr niedrig war und wir deshalb genauer zielen mussten, haben wir in der offenen Beta nun keine Probleme mit der Noob-Tube, wie der Granatwerfer von Battlefield-Spielern verächtlich genannt wird, schnelle Abschüsse zu erzielen. Aufhebbare Waffen Wie angekündigt, liegen nun die Waffenkits von gefallenen Spielern am Boden. Dies kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, wenn die nächste Munitionskiste weit entfernt ist oder wir aber als Scharfschütze mit vorrücken und dann lieber auf ein Sturmgewehr wechseln wollen. Da es in Medal of Honor jedoch nur Waffenkits gibt und keine Ausrüstungs-Klassen wie etwa in Battlefield 2 oder Bad Company 2, hält sich der spielerische Nutzen in Grenzen. Es gibt keine Defibrillatoren oder Reparaturwerkzeuge, die wir schnell aufsammeln, um den Sanitäter neben uns sofort wiederzubeleben oder den Panzer weiter reparieren, nachdem der mitlaufende Pionier gefallen ist. Unterstützungsaktion Die Änderungen bei den Support-Fähigkeiten sind am deutlichsten zu merken. Während in der ersten Beta fast im 15-Sekunden-Takt Mörsergeschosse vom Himmel hagelten, geht es nun in der offenen Beta etwas ruhiger zu. Statt 40 Punkten, müssen wir jetzt 50 Punkte in Folge sammeln, bevor wir die erste Fähigkeit (Mörser oder Aufklärung) einsetzen können. Die nächsten Unterstützungsaktionen können wir dann bei 100 und 175 Punkten abrufen. Zurück |
Kommentare: 5
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Klingone 15.11.2022 Ort: - Beiträge: 1260 |
# 1 - 05.10.2010 um 13:00 Uhr
also ich hab mir die demo gezogen und befinde sie für nich ganz so schlimm wie hier beschrieben es ist eigentlich fast wie BF schwammige steuerung aber macht fun ich würd sagen, probierts selbst mal aus.... ich bin nicht abgeneigt |
Emperor 24.12.2010 Ort: - Beiträge: 15 |
# 2 - 05.10.2010 um 22:08 Uhr
muss ich dir komplett widersprechen. Habe ebenfalls die open Beta jetzt 1 h lang gezockt. Ich kann nur sagen OMG. Das Spiel ist nichts mehr als ein billiger Abklatsch von BFBC2, viel mehr als nen Mod kann man das nicht bezeichnen. Die Grafik finde ich nicht so gut wie bei BC2 vorallem ist die von MoH total überstrahlt und unscharf. Die Steuerung ist grottig. Bevor das Model da mal auf ne Mausbewegung reagiert ist Weihnachten. Zielen ist damit total beschissen. Also meine Meinung:NO GO. dann vllt. doch lieber Black Op's probieren wenn's released wird. Auf amazon kann man da z.B. die AT (Austria) Uncut Version bestellen. Hoffe nur das Steam da nicht wieder nen Riegel vorschiebt mit der Aktivierung wie bei MW2. Na ja we'll see... So long... |
Klingone 15.11.2022 Ort: - Beiträge: 1260 |
# 3 - 06.10.2010 um 00:03 Uhr
lol BC2 is genauso schwammig wie MoH! |
Emperor 24.12.2010 Ort: - Beiträge: 15 |
# 4 - 06.10.2010 um 14:25 Uhr
ist vllt. deine Meinung. Im Gegensatz zu CoD ist BFBC2 auf jeden fall viel schwammiger. Aber was da in MoH abgeht ist die Krönung, hab noch keinen schlechteren shooter gespielt (von der Steuerung her) wie MoH. |
suan 01.01.1970 Ort: - Beiträge: 62 |
# 5 - 12.11.2012 um 10:42 Uhr
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