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Forum » 1.0 Games Board » World of Tanks » Informationen über Clan-Wars und die historische Kampagnen

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Seite 12
KHAN

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Beiträge: 2409
# Thema - 26.01.2011 um 15:19 Uhr


Wenn World of Tanks erscheint wird es 2 Modis geben, Clan Wars und Historische Kampagnen, in denen Tausende von Spielern auf der ganzen Weltkarte um die Weltherrschaft kämpfen werden. Wir haben eine kurze Beschreibung wie diese Modi aussehen werden.

Clan Wars

Es gibt eine globale Karte (im Jahr 1940, ähnlich wie bei Hearts of Iron, Europa Universalis oder Total War) welche in hunderte von Provinzen unterteilt ist. Es gibt verschiedene Kategorien von wirtschaftlichen Provinzen, von einfachen Landstrichen bis hin zu Hauptstädten, welche die besten geldlichen Vorteile haben werden.
Einmal pro Tag wird ein Clan Angriffe auf neutrale oder feindliche Provinzen starten können und dem entsprechende wird eine gewisse Anzahl von Schlachten statt finden. Je größer euer Clan ist, desto schwieriger wird es Angriffe abzuwehren und den eigenen Bereich zu erweitern. Deshalb ist die Diplomatie von großer Bedeutung. Clans können Verträge unterzeichnen, Nichtangriffspakte schließen, zu Vasallen werden, etc. und so Allianzen schmieden um ihre Gebiete besser schützen zu können. Aber wir erwarten auch viel Verrat, wechselnden Allianzen, Doppel-Agenten und anderen politischen Tricks.

Neue Clans die sich etablieren wollen, werden die Chance bekommen um ein Küstengebiet zu kämpfen. Wenn sie die Besitzer besiegen, wird die Provinz ihre neue Heimat, von wo aus sie expandieren können, tief in den Kontinent hinein. Um an den Kämpfen und den Eroberungen von Provinzen teilnehmen zu können, müssen Sie ein Team von 15 Spielern auf die Beine stellen.
Clans können auch an Clan-Turnieren teilnehmen, diese werden sich über einen nur im Vergleich kurzen Zeitraum erstrecken: von ein paar Stunden bis hin zu ein paar Tagen. Für diese Turniere wird das Entwicklerteam mit duzende von Themen und Formaten aufwarten.

Jeder Spieler kann wählen ob er einem Clan angehören möchte oder lieber ein Söldner wird. Es wird einen Söldnermarkt geben, wo jeder Clan kampferfahrene Spieler rekrutieren kann, um sich für eine bevorstehende Schlacht ober ein Event zu rüsten.

Historische Kampagnen
Historische Kampagnen werden auf einem anderen Prinzip basieren als die Clan Wars, sie werden viel weniger Zeit in anspruch nehmen und weniger Gebäudeoptionen bieten mit keinerlei Diplomatie: Normalerweise können solche Kampagnen innerhalb von ein paar Stunden abgeschlossen werden. Sie sind gedacht für Teams, die sich beispielsweise nur für einen Abend kurzfristig gebildet haben und ein Abenteuer erleben wollen (wer weiß, vielleicht wird so eine neuer Clan entstehen). Jede Kampagne wird ihre, dem historischen Rahmen, angemessenen Panzer habe.

Der Prototyp der Weltkarte wird wie ein Browsers Flash-Game umgesetzt werden.

Infos im schnelldruchlauf

Am 23. Dezember bis 10. Januar konnten sich die Clans eintragen, um sich für das Spiel an zu melden. Rund 150 Clans wurden nominiert, und etwa 50 der größten, aktivsten und ältesten Clans wurden ausgewählt, um die ersten Clans im Spiel zu sein.

Diese Clans werden manuell in das Spiel hinzugefügt (kostenlos), dies dient dazu das Ihre Name gesichert werden und von keinem anderen Clan benutzt werden dürfen.

Am selben Tag werden diese Clans manuell in das Spiel eingefügt, Offene-Clan-Anmeldung wird auch beginnen, wo Clanführer ihre Clans im Spiel anmelden können.

Das Registrieren eines Clan kostet 2500 Gold. Es ist günstiger es mit dem Gold während der Beta zu tun anstatt sich nach dem Release zu registrieren, wo das Gold ungefähr $ 10 kosten wird. Die Clans werden nicht unter den Hardwipe fallen. Mit Beginn der Clan Wars Beta werden täglich 250 statt 150 Gold an jeden Spieler ausgeschüttet.

mehr... +-
Bilder der Weltkarte und wie sie funktionieren wird









Ist es nicht süß?
Für die Clan-Wars Beta wird der Spielbereich nur die Europa Karte auf allen drei Servern umfassen (russisch, europäisch und nordamerikanisch). Auf allen 3 Servern wird die Clan Wars Beta separat statt finden.

Die vollständige Weltkarte wird es erst zum Release der Clan Wars nach der Betaphase geben.
Dann werden auch alle 3 Server mit einander verbunden sein um Serverübergreifend Kämpfe ausfechten zu können.

Während der Betaphase, werden alle Kämpfe zur Server-Hauptzeit am nächsten Tag statt finden. Erst in der Vollversion werden die richtigen Server-Hauptzeiten berücksichtigt werden.

Wie groß sind die Karten?
Jede Europakarte (auf allen 3 Servern) wird 200 Provinzen umfassen.

Auf Welchen Karten werden die Clan Wars Schlachten ausgetragen?
Die Karten werden zufällig ausgewählt aber das System berücksichtigt den Ort auf der Europa Karte ob das Gebiet z.B. eine Stadt hat dann wird die Schalcht auf eine der derzeitigen Stadtkarten statt finden. Für der Zukunft werden noch mehr Maps hinzu kommen, es werden alle Haupt- und historischen Provinzen ihre eigenen, einzigartigen Karten haben.

Team Grenzen & Tier Grenzen
Minimales Mitgliederlimit: 5
Maximales Mitgliederlimit: 100
Angriff oder Verteidigung: maximal 15/mindestens 5 Spieler pro Seite.
Minimale Tiergrenze: 5 (z.B. Pz IV)


Token, Stationierung und Bewegung von Truppen und Blockaden

Token sind Spielsteine die für einen beliebigen Spieler ihres Clans stehen. Zu Beginn startet man mit 100 Token für die 100 Clan mitglieder oder mit 65 für die 65 Clanmitglieder oder wieviele ihr auch immer habt. Sie beginnen auf einer Küstenregion der Karte. Sie können bis zu 15 Token in eine Provinz bewegen. Sie müssen eine Region auswählen und diese zu ihrer Hauptstadt machen. Wenn sie alle ihr Provinzen verloren haben geht das ganze von vorne los, sie beginnen wieder an einer Küstenprovinz. Von jeder Region erhalten sie einen unterschiedlichen Betrag in Gold. Allerding erhalten sie nur Gold von ihren Provinzen wenn diese mit der Hauptstadt verbunden sind.

Das bewegen der Token
Nur die Clan-Anführer können den Token bewegen. Wenn der Clanführer offline ist kann der erste Stellvertreter sie bewegen oder eben der zweite Stellvertreter. Ein Clan kann das gleiche Token nur einmal pro Tag bewegen. Nach dem die Token verschoben wurden, können sie nicht für die nächsten 24 Stunden mehr bewegt werden. Ein Gebiet darf nicht mehr als 15 Token aus dem gleichen Clan beinhalten.

Stationierung der Truppen
Token können nur in die benachbarten Provinzen gezogen werden. Bewegen kann man die Token Stündlich, aber Angriffe werden immer für den nächsten Tag geplant, zur Hauptzeit des Servers entsprechend der Zeitzone.

Fog of War
Andere Clans können die Truppenbewegungen ihrer Token nicht sehen, dies geht nur durch die Special Ops (Aufklärungs- und Spionagemissionen).

Special Ops
In jeder Stunde können die Clan verschiedene Aufklärungs- und Spionagetechniken verwenden um gegnerische Truppenbewegungen festzustellen. Es gibt auch ein umfangreiches diplomatisches System.

Provinz-Aufstände
Die örtliche Bevölkerung einer Provinz ist logischerweise nicht sehr erfreut über die eroberung seiner Region also müüsen Truppen abgestellt werden um die Ordnug aufrecht zu erhalten. Wenn ihr eine Provinz zu lange unbeaufsichtigt lasst wird diese rebellieren. Mit einer Ausnahme eurer Hauptstadt.

Söldner

Söldner so wie die Clanführer werden eine Statistik bekommen die beide einsehen können, wenn diese Option ausgewählt ist. Söldner werden dann natürlich am liebsten für Clans kämpfen die ein gute Statistik haben(z.B. bezahlt immer pünktlich) genauso werden Clanführer Söldner anwerben die eine gute Statistik haben(kein Teamkiller).
Um Söldner zu werden muss man eine Söldner-Lizenz erwerben, welche eine Gültigkeit von 1 Woche hat. Die Lizenz kann für die Hälfte des Kaufpreises dann verlängert werden.


Die Regeln im Detail

Prinzip
• Alle Änderungen auf der Weltkarte werden einmal pro Stunde aktualisiert, das bedeutet, dass das Spiel jede Stunde unterbrochen wird.
• Wenn der Spieler gerade in der zeit eine Befehl erteilt, wird der Befehl erst am Anfang der nächsten Stunde durchgeführt.
• Die Zeit die es braucht um einen Befehlt zu geben, spielt innerhalt der Stunde keine Rolle. Das bedeutet, es ist egal ob der Spieler den Befehl um 0:01 oder um 0:59 erteilt, alle Befehle werden um 1:00 durchgeführt.
Grafik-Displays.
• Der Spieler wird mit Hilfe eines Timers auf der Weltkarte darüber informiert wie viel Zeit noch bis zur nächsten vollen Stunde bleibt und die Befehle alle übernommen werde.

2. Umsetzung der globalen Karte als interaktives Medium:

2.1 Navigation (Scrollen und Zoomen)

• Die Globale Karte wird in zwei verschiedenen Maßstäben angezeigt werden können.
• Die Karte ist nach Provinzen auf einer Liste unterteilt (ca. 200 in der ersten Stufe).
• Der Spieler kann die folgenden Informationen auf der Weltkarte einsehen, unabhängig der Clanzugehörigkeit:

a.) Informationen über die Provinzen
i. Grenzen
ii. Bonus bei Einnahme
iii. Regeln für die Übernahme (Zeit der Übernahme, Landezone usw.)

b.) Aktueller Stand der Provinzen
i. Welcher Clan kontrolliert sie!
ii. Wird gerade darum gekämpft?

c.) Sie erhalten Informationen über den Clan, der das Gebiet kontrolliert.

2.2 Status der Provinzen (Haupt-, Standard-, Startprovinz) und deren Boni

Prinzip
• Alle Provinzen generieren Gold als Einnahme
• Hauptprovinzen unterscheiden sich in folgenden punkten von den anderen:
• Zuerst wird das generierte Einkommen um ein Vielfaches höher sein als in anderen Provinzen
• Zweitens, die Token im Hoheitsgebiet ermöglicht dem Clan mehr als einen Soldaten in die Schlacht zu schicken (wie viele, hängt von dem Gebiet ab) und der Kampf um das Gebiet wird in einem speziellen Format durchgeführt werden (unter der Verwendung des Prinzips der historischen Kampagne)
• Startprovinzen sind alles Standard-Provinzen, die für die erstmalige Landung eines neuen Clans verwendet werden. Mit anderen Worten: es ist die erste Provinz eines neuen Clans um die sie Kämpfen müssen um auf der Landkarte starten zu können.
Diese Art Landung funktioniert wie folgt:
• Die Führung eines Clans, welcher die Voraussetzung erfüllt (der Clan muss mindestens 15 Spieler mit Fahrzeugen Tier 5 und höher besitzen), greift einen Startprovinz auf der Weltkarte an, in dem er einen Antrag auf Invasion stellt.
• Sind mehr als 8 Anträge auf die Provinz eingereicht, wird die Provinz nicht verfügbar für weitere Angriffe.
• Wenn seit der Annahme des Invasionsantrages auf ein Gebiet 24 Stunden vergangen sind und es gibt keine Anfragen für das gleiche Gebiet von anderen Clans, werden 15 Clan-Token automatisch auf die gewählte Provinz gestellt.
• Wenn 2 oder mehr Anträge gestellt werden, wird es ein Blitz-Turnier geben zwischen den Anwärtern, welches auf dem Olympischen System basiert.
• Am Ende des Turniers werden die 15-Token des Gewinner-Clans automatisch auf der Provinz platziert.
• Der Clan kann seinen Invasionsantrag auf der Weltkarte oder auch im Turnier zurückziehen, solange die 15 Token noch nicht in der Provinz sind.

2.3 Auswahl der Provinzen, anzeigen von Informationen über ihre Eigenschaften und Eigentümer.

Beim Bewegen des Mauszeigers auf das entsprechende Fenster einer Provinz, werden folgende Informationen angezeigt:

• Name der Provinz
• Status der Provinz (Standard-, Start-, Hauptprovinz)
• Aktueller Besitzer der Provinz
• Wenn ein Spieler eines Clans auf die Weltkarte schaut - Teilnehmer des Global War, Informationen über das Verhältnis mit dem Besitzer des Gebietes (neutral, Nichtangriffspakt, Verbündeten, Feind)

Beispiel:
Ile-de-France
Key Provinz
Clan "Brotherhood" (Feind)

Bei der Auswahl einer Provinz mit der linken Maustaste werden die folgenden Informationen angezeigt:
• Name der Provinz
• Hauptstadt der Provinz
• Status der Provinz (Standard-, Start-, Hauptprovinz)
• Aktueller Besitzer
• Wenn ein Spieler eines Clans auf die Weltkarte schaut - Teilnehmer des Global War, Informationen über das Verhältnis mit dem Besitzer des Gebietes (neutral, Nichtangriffspakt, Verbündeten, Feind)
• Maximale Einnahmen ohne Berücksichtigung von Steuern, oder wenn die Provinz von einem Clan kontrolliert wird und der Spieler ist Mitglied - laufende Einnahmen.
• Wird die Provinz angegriffen oder nicht und wenn ja - von wem.
• Ist es eine Provinz auf die ein Angriff bevor steht und wann wird der Kampf statt finden.

Auch wenn die Provinz von einem Clan kontrolliert wird, und ein Spieler ist ein Mitglied des Clans, wird der Spieler die folgenden Informationen sehen können:
• Größe der Steuer.
• Möglichkeit einer Revolte
• Anzahl der Truppen die in der Provinz stationiert sind
• Clan Hauptstadt oder nicht

Beispiel:
Auvergne.
Hauptstadt: Clermont-Ferrand
Regulär
Clan "Brotherhood" (verkaufen).
Clan HQ: Ja
Der Umsatz 200000 Credits
Steuern 60%
Angegriffen von einem Clan "Allianz Enetente". Schlacht am 06.12.2011 20.30Uhr
Möglichkeit der Revolte 0.
Truppen: 15 Einheiten.

Der Provinzbildschirm enthält zusätzlich zu den oben genannten Informationen noch folgende:
• Spielgeschichte der Provinz (Chronologie)
• Kurze historische und geographische Informatione, welche keine direkte Verbindung mit dem Spiel hat
• Wenn die Provinz ein Panzerregion ist (d.h. wenn eine ihrer Städte eine wichtiger Standtort zur Panzerproduktion war), wird das zwangsläufig mit einem separaten Text angegeben.

Beispiel

Leningrader Gebiet. Historische Aufzeichnungen ..
10.12.2010 Provinz wurde vom Clan "Steel Alliance" übernommen
22.01.2011. Provinz wurde vom Clan „TD42“ vom Clan "Steel Alliance" übernomen
15.02.2011. Als Folge des Aufstandes wurde die Provinz neutral.
20.02.2010 Provinz wurde von einem Clan "Brotherhood" angegriffen. Angriff wurde zurückgeschlagen.
28.02. 2011. Provinz wird von einem Clan "Allianz Entente" (heutige Besitzer) übernommen

Das Leningrader Gebiet gehört zur UdSSR, und liegt im Nord-Westen des Landes. Es ist ein Teil der Nordwest-Bezirke und des Nord-westlichen wirtschaftlichen Bezirks. Das Gebiet ist 85.300 km ² groß, was 0,5 % des gesamten Territoriums der UdSSR ist. Die Region hat folgende Ausdehnungen: 450 km West - Ost und 320 km (Maximum) Nord - Süd.
Die Bevölkerung umfasst 1.631.894 Menschen. Es entstand durch die Verwaltungs- und Gebietsreform am 1. August 1927. Historisch wurde es von den Ingermanland Gouvernement geführt (später - die St. Petersburg, Leningrad und Petrogad Gouvernement), die im Jahre 1708 gegründet wurde.
Die Kirovsky Anlage, welche sich in Leningrad befindet (jetzt - St.Petersburg), war für die Herstellung der KV-Serie verantwortlich.

2.4 Hauptstädte

Zuordnung und Verwaltung der Hauptstädte
Prinzip
• Die Hauptstadt des Clans liegt automatisch in der ersten Provinz. Dies geschieht gleichzeitig mit der Übertragung einer Provinz auf den Clan.
• Später, wenn der Clan mehrere Provinzen besitzt, hat der Clanführer die Möglichkeit die Hauptstadt, um die angrenzenden Gebiete zu bewegen, nach dem gleichen Prinzip wie die Bewegung der Tokens.
•Die Änderung der Hauptstadt kann einmal pro Tag erfolgen, was bedeutet, dass die nächste Änderung erst nach genau 24 Stunden wieder möglich ist.
• Die tatsächliche Änderung der Hauptstadt geschieht zu Beginn der nächsten Stunde (nach dem oben beschriebenen Prinzip), nach Erteilung des Befehls.
• Die Hauptstadt kann nicht von oder zu Provinzen verschoben werden welche unter einem Angriff stehen.
• Wenn die Hauptstadt von einem Gegner eingenommen wird, hat dieser dann die Möglichkeit dem unterlegenen Gegner für eine gewisse Zeit auszuspähen und alles von ihm zu beobachten. Der siegreiche Clan kann die Standorte und Bewegungen von Token des unterlegenen Clans sehen.
• Die übernommene Hauptstadt wird nach einer gewissen Zeit von der Karte entfernt (wahrscheinlich für 24 Stunden). Die Entfernung geschieht mit der tatsächlichen Übergabe des Territoriums unter die Kontrolle des Gewinners.
• Nach Ablauf einer festgelegten Zeit kann der Anführer des Clans eine neue Stadt als Hauptstadt ausrufen. Der Clanführer hat eine gewisse Zeit um dies durchzuführen. Wenn die Zeit abgelaufen ist und keine Auswahl getroffen wurde, wird das Spiel die Hauptstadt zufällig in einen von dem Clan kontrollierten Gebieten auswählen.
• Die Lage der Hauptstadt ist durch den Fog of War geschützt, was bedeutet, dass die Lage der Hauptstadt nur sichtbar ist für die Mitglieder des Clans, denen die Hauptstadt gehört.

2.5 Bonus von Gebieten, in Abhängigkeit zu ihren Verbindungen mit der Hauptstadt

Prinzip
• Umsatz oder Boni betreffen nur Provinzen des Clans die eine direkte Verbindung mit der Hauptstadt haben. Also die Provinz, die durch eine feindliche Provinz von der Hauptstadt getrennt ist erbringt keine Einnahmen.
• Verliert der Clan seine Hauptstadt-Provinz, bekommt der Clan keine Einnahmen mehr aus all seinen Provinzen bis eine neue Hauptstadt gewählt wurde.

2.6 Berechnung Boni für die Eigentümer der Provinzen.

Prinzip
• Kontrollierte Territorien geben dem Clan regelmäßige Einnahmen in Form von Gold, die automatisch in die Clankasse fliesen.
• Die Einnahmen unterscheiden sich von Provinz zu Provinz.
• Die Übertragung der Einnahmen kommt regelmäßig zu Beginn jeder vollen Stunde.
• Standardmäßig bringt eine Provinz 85% der maximalen täglichen Einnahmen. Der Clanführer kann einmal innerhalb von 24 Stunden die Rentabilität der einzelnen Provinz Anpassung/Steuern und dadurch erhöht oder verringert er die Möglichkeit einer Revolte.

3. Informationen zu den Token

Tokens die in einer Provinz platziert sind werden als ein Symbol dargestellt (wahrscheinlich ein Panzer) mit einer Nummer, die der Anzahl von Tokens entspricht.

3.2 Die Bewegung der Tokens auf der Weltkarte nach den Spielregeln

Prinzip
• Nur die Clanführer können die Tokens verschieben.
• (auf der nächsten Stufe) Ist der Clanführer offline kann der Spieler mit dem Status des 1. Stellvertreters sie nun bewegen. Wenn der Clanführer und der 1. Stellvertreter offline ist, wird das Recht auf den 2. stellvertretenden delegiert.
• Tokens können nur von einer Provinz in die andere verschoben werden, wenn ihre Grenzen verbunden sind.
• Wenn eine Provinz angegriffen wird, d.h. es sind Token eines anderen Clans auf ihm, die Provinz für Bewegungen gesperrt.
• Daraus folgt das der angegriffene Clan seine Token auch nicht aus der Provinz bewegen kann.
• Ein Clan kann jedes Token einmal pro Tag bewegen, d.h. so bald ein Token verschoben wurde ist es für die nächsten 24 Stunden gesperrt und kann nicht mehr bewegt werden.
• In einer Provinz können nicht mehr als 15 Token vom selben Clan befinden.
• Es ist nicht erlaubt Tokens aus mehreren Provinzen zu einer einzigen Provinz und umgekehrt, aus einer Provinz zu vielen anderen Provinzen zu verschieben. (Vorsicht das man diesen Punkt nicht falsch versteht)
• Die tatsächliche Bewegung des Tokens geschieht am Anfang der nächsten Stunde, nachdem der Spieler die Befehle erteilt hat.
• Clanführer können Token in eine Provinz mit 15 Tokens bewegen, solange aus der Zielprovinz Tokens in derselben Stunde heraus bewegt werden, bevor zur vollen Stunde alle Befehle übernommen werden. Im Wesentlichen kann man so viele Tokens verschieben, innerhalb einer Stunde wie man will, nur dürfen zur vollen Stunde nicht mehr als 15 Tokens in einer Provinz sein.

Zum Beispiel:
Provinz A hat 15 Token und Provinz C-10.
Der Spieler erteilt den Befehl 10 Tokens aus der Provinz A nach B zu schicken und in derselben Stunde 10 Stück aus der Provinz C nach A. Am Ende dürfen nicht mehr als 15 Tokens in jeder Provinz sein

mehr... +-


3.3 Die Reserve und deren Funktion

Prinzip
• Die Reserve ist ein Depot von Token welches für Calns zur Verfügung steht aber es ist derzeit nur außerhalb der normalen Karte zu finden.
• Spieler können Token ganz nach Belieben aus der Reserve nehmen und wieder hinein tun, d.h. jeglicher Umgang mit der Reserve muss manuell geschehen.
• Die aktivierten Reservearmeen können erst nach der vollendeten Stunde genutzt werden.
• Die Tokens innerhalb der Reserve sind unterteilt in „zugängliche“ und „temporär unzugängliche“. Bei den vorübergehend unzugänglichen Token handelt es sich um Reservearmeen, welche sich in einer verlorenen Schlacht befinden (egal ob zum Angriff oder zur Verteidigung) oder Token die der Spieler gerade in die Reserve verschoben hat. Das funktioniert folgender maßen: am Ende der vollen Stunde werden die Token, die in einer verlorenen Schlacht waren oder in die in die Reserve verschoben wurden für 24 Stunden gesperrt und können erst danach wieder verwendet werden.
• Token, welche temporär unzugänglich sind (d.h. jene die vor weniger als 24 Stunden verschoben wurden), können nicht in die Reserve verschoben werden.
• Token können nur aus der Reserve in der Provinz der Hauptstadt genommen werden und auch dann nur wenn diese nicht schon mit Einheiten voll ist.
• Wird die Hauptstadt verlegt sind die Reserve-Token für 24 Stunden gesperrt bis sie in der neuen Hauptprovinz platziert werden können.
• Token, welche aus der Reserve auf der Karte platziert werden, können sofort bewegt werden.
• Das setzen von Reserve-Token in eine Provinz die angegriffen wird oder das herausziehen aus einer solchen Provinz ist untersagt.

3.4 Angriff auf ein feindliche Provinz

Prinzip
• Man muss mindesten 5 Token bewegen um eine feindliche Provinz angreifen zu können.
• Wird die feindliche Provinz bereits von einem anderen Clan angegriffen kann kein weiterer Clan das tun (keine Token können dort hin verschoben werden).
• Wird eine feindliche Provinz von einem Clan angegriffen, darf desen Clanführer keine weiteren Truppen dort hin beordern.
• Auch bei einer friedlichen Übernahme einer Provinz darf die Zahl von 15 Token nicht überschritten werden.
• Die friedliche Übernahme wird ebenfalls erst wirksam zur vollen Stunde.
• Nach der tatsächlichen Bewegung von Token in die Provinz wird diese als angegriffen markiert (Status der Provinz).
• Wenn ein Clan aus der Provinz B die Provinz A angreift und der Clan aus A sich ebenfalls vor der vollen Stunde zu einem Angriff auf Provinz B entschließt, wird eine Gegenoffensive statt finden. In diesem Fall werden beide Provinzen angegriffen. Die stattfindende Schlacht und deren Ausgang beeinflusst nicht die Besitzansprüche der Provinzen. Nach der Schlacht werden die Token des Clans, welcher verloren hat, nach den Regeln der Reserve Optionen von der Karte entfernt. Die Token des siegreichen Clans verbleiben in der Provinz des Gegners und nach einer bestimmten Zeit (etwa eine halbe Stunde bis eine Stunde) wird eine weiter Schlacht statt finden, welche über den Besitzanspruch der Provinz entscheidet. Während dessen bleibt die Provinz des unterlegenen Clans die ganze Zeit unter dem Statut „angegriffen“. Der Status der Provinz des Siegerteams wird zurück gesetzt.

Zum Beispiel, es sind 15 blau-Token auf dem Gebiet A und Gebiet B hatte 12 rote Token. In der selben Stunde verschiebt der blaue Clanführer 10 Token auf die Provinz A, im Gegenzug verschiebt der rote Teamführer 8 Token in die blaue Provinz B. Es findet nun für beide Clans eine Gegenoffensive statt, als ob ihre Armeen unerwartet an der Grenze der Provinzen auf einander getroffen wären. In dieser Schlacht können nur 10 blaue Token und 8 rote Token teilnehmen, da sich diese auf dem Vormarsch befanden. Beide Provinzen A und B werden auf den Status „angegriffen“ gesetzt, was bedeutet, dass keine Seite eine Armee hinzu oder zurück schicken kann. Die Schlacht von 22.15 bis 22.34 Uhr gewinnt das blaue Team. Um 23:00 Uhr werden dann die 8 roten Token welche sich in der Provinz B befinden von der globalen Karte entfernt und die 10 blauen Token verbleiben in der Provinz A. Der Status „angegriffen“ wird von der Provinz A entfernt und nach einer festgelegten Zeit (wahrscheinlich eine halbe Stunde bis eine Stunde) wird es eine Standardschlacht geben um die Provinz B. Die 10 blau-Tokens kämpfen in diesem Fall dann gegen die 4 verbliebenen roten Token.

• Wenn der blaue Clanführer die Provinz B aus den Gebieten A, C und D angreift und der rote Clanführer greift aus seiner Provinz B die Provinz A in der selben Stunde an werden beide Provinzen auf den Status „angegriffen“ gesetzt. Die Token die von A und B kommen geraten in eine Gegenoffensive, die Token aus C und D werden nach B verschoben. Als Ergebnis wird es zwei Schlachten am selben Tag geben.
• Wenn eine Provinz zur selben Zeit (in derselben Stunde) von 2 oder mehreren Clans angegriffen wird, werden deren Token zur nächsten vollen Stunde in die Provinz verschoben. Per Zufall wird eine Liste der Angreifenden Clans erstellt um fest zu legen in welcher Reihenfolge die Schlachten statt finden. Die erste Schlacht findet zwischen dem Besitzer und dem ersten Clan in der Liste statt. Alle kämpfe die danach kommen finden immer zwischen dem Gewinner und dem nächsten in der Liste statt. Alle Schlachten finden dann am selben Abend statt, mit einer 30 Minütigen Pause dazwischen. Der Beginn der ersten Schlacht wäre dann 20:00 Uhr Ortszeit der angegriffenen Provinz.
• Jeder Clan kann einen anderen Clan so oft angreifen wie er möchte, dafür gibt es kein Limit.

3.5 Einnahme von neutralen Provinzen

Prinzip
• Der Angriff auf eine Neutrale Provinz geschieht nach den normalen Regeln indem man Token in die Provinz verschiebt.
• Für den Kampf um eine neutrale Provinz gelten die allgemeinen Regeln. D.h. der Angriff wird am nächsten Tag, zur Hauptangriffszeit der angegriffenen Provinz statt finden, ohne die Möglichkeit der manuellen Zeiteinstellung, da die Provinz noch keinem Clan gehört. Der genaue Zeitpunkt des Kampfes wird nach dem Zufallsprinzip, unter den gegebenen Rahmenbedingungen ausgewählt (möglicherweise von 20.00 bis 23.00 Uhr) mit Pausen von je 30 Minuten. Die Auswahl der Angriffszeit geschieht gleichzeitig mit der tatsächlichen Bewegung des Token in die neutrale Provinz.
• Gleichzeitig mit der Berechnung der Angriffszeit wird eine Ankündigung im Söldner Markt gepostet. Alle Spieler die eine Söldner–Lizenz besitzen könne diese Meldung sehen. Jeder Söldner kann dann eine Anfrage schicken um an der Schlacht teilnehmen zu können.
• In der Zeit kurz vor der Schlacht (wahrscheinlich eine halbe Stunde) bekommen alle Söldner, die einen Teilnahmeantrag abgeschickt haben, eine Einladung für den Schlachtraum. Es wird eine Begrenzung geben für die Anzahl der Söldner die den Raum betreten können (wahrscheinlich fürs erste 50). Ein Zufallssystem wird 15 Söldner wählen, welche dann an der Schlacht teilnehmen dürfen.
• Sogenannte "ausgerichtet" Söldner des angreifenden Clans, werden an das Ende der Liste für die zufällige Auswahl gesetzt. Die "Ausrichtung" eines Söldner wird durch eine Statistik ermittelt: wie oft hat der Söldner schon für den Clan gekämpft, der derzeit angreift. Oben in der Liste werden dann die Söldner landen, welche die wenigsten Schlachten mit dem Clan bestritten haben.
• Der Kampf beginnt dann zum vereinbarten Zeitpunkt unabhängig davon, ob es 15 Söldner sind oder nicht.
• Wenn das Söldner-Team gewinnt, werden diese eine Belohnung in Form von Gold erhalten.
• Die Aufteilung des Goldes zwischen den Söldnern geschieht proportional zu der Erfahrung die sie in der Schlacht erspielt haben.

3.6 Aufstände

Prinzip
• Alle Provinzen (außer Hauptprovinzen), die unter der Kontrolle des Clans stehen bekommen einen zusätzlichen Parameter - "Möglichkeit eines Aufstandes" welcher in Prozent angezeigt wird. Alternative Variante - alle Provinzen haben diesen Parameter aber für neutrale und Schlüsselprovinzen ist er gleich 0%.
• Für jede Provinz wird in regelmäßigen Abständen (wahrscheinlich zu jeder vollen Stunde) „ausgewürfelt“ ob ein Aufstand ausbricht oder nicht. Das Ergebnis dieses "Auswürfelns" wird mit der „Möglichkeit eines Aufstandes“ verrechnet.
• Es gibt verschiedene Faktoren, einen Aufstand zu beeinflussen. Jene Faktoren sind unterteilt in 2 Gruppen:

1.) Dynamische Faktoren haben die größte Wirkung, wenn sie aktiviert sind sinken sie langsam gegen 0. Sie sinken um einen bestimmten Prozentwert zu jeder vollen Stunde. In der ersten Phase sind das folgende:

Die Erhöhung der Möglichkeit eins Aufstandes.
• Aktionen des Gegners. Jeder Clanführer (oder ein Diplomat) kann einmal täglich ein „Ablenkungsmanöver“ durchführen gegenüber den Provinzen eines anderen Clans. Dieses „Ablenkungsmanöver“ erhöht die Möglichkeit eines Aufstandes in der Provinz um einen bestimmten Prozentwert. Dieses „Ablenkungsmanöver“ kostet den Clan einen bestimmten Betrag an Credits aus der Clankasse
• Wenn ein Clan ein Provinz übernimmt, die X-Tage unter der Kontrolle eines anderen Clans war oder die neutral war, ist die „Möglichkeit eines Aufstandes“ in dieser Provinz erhöht.
• Verliert ein Clan eine Schlacht wird ebenfalls die „Möglichkeit eines Aufstandes“ in dieser Provinz erhöht.
• Wird die Hauptprovinz eines Clans eingenommen, erhöht das die „Möglichkeit eines Aufstandes“ in allen Provinzen des Clans.
• Ist ein Aufstand erfolgreich, wird diese Provinz zu einer neutralen Provinz (siehe weiter unten).
• Wenn das HQ (Hauptquartier oder Hauptstadt) von einer Provinz in eine andere verlegt wird, führt das zu einem Anstieg der „Möglichkeit eines Aufstandes“ in der ehemaligen Hauptprovinz.

Die Reduzierung der Möglichkeit eines Aufstandes.
• Gewinnt der Clan eine Schlacht wird die „Möglichkeit eines Aufstandes“ in der Provinz reduziert.
• Erobert ein Clan eine Provinz zurück, die weniger als X-Tage unter der Kontrolle eines anderen Clans oder der Aufständischen standen, wird die „Möglichkeit eines Aufstandes“ reduziert.
• Wird ein Aufstand niedergeschlagen, wird die „Möglichkeit eines Aufstandes“ reduziert in der Provinz.
• Jeder Token in einer Provinz verringert die „Möglichkeit eines Aufstandes“ um einen bestimmten Prozentwert.


2.) Lineare Faktoren - Faktoren, die konstanten Einfluss haben über die ganze Zeit:
• Wenn ein Aufstand in einer Provinz von einem Clan niedergeschlagen wird und X-Tage lang nichts passiert, sinkt die „Möglichkeit eines Aufstandes“ gegen 0.
• Sind 15 Token in einer Provinz, hat das seine konstante Senkung der „Möglichkeit eines Aufstandes“ zur Folge.
• Sobald das HQ in eine Provinz verlegt wird, sinkt die „Möglichkeit eines Aufstandes“ in dieser Provinz auf 0%.
• Die Clanführer können absichtlich die „Möglichkeit eines Aufstandes“ verringern (oder erhöhen) in dem sie die Steuern der Provinz verändert. Diese Änderung tritt zur nächsten vollen Stunde in Kraft und bleibt es auch solange nichts daran geändert wird. Die Steuern können nur einmal pro Tag geändert werden.
• In einer Provinz bricht ein Aufstand aus. Ist diese Schlacht in der Provinz beendet, ist die „Möglichkeit eines Aufstandes“ in den anderen Provinzen des Clans gleich 0%.
• Die „Möglichkeit eines Aufstandes“ in einer Provinz ist leicht erhöht, wenn eine Provinz eines feindlichen Clans an sie grenzt.
Beide Listen können bei Bedarf geändert werden.

Aufständische Provinzen
Prinzip
• Wenn ein Aufstand ausbricht, dann zu Beginn derselben Stunde in welcher auch die Wahrscheinlichkeit für einen Aufstand berechnet wurde.
•Eine Provinz in der ein Aufstand ausbricht wird auf den Status „angegriffen“ gesetzt, mit dem unterschied das keine feindlichen Token auf ihr platziert werden, da sie ja von keinem Clan angegriffen wird.
• Der Kampf um eine Provinz in der ein Aufstand ausgebrochen ist, ist im Wesentlichen genau wie der um eine Neutrale-Provinz.
• Wie im Fall mit neutralen Provinzen, spielen die Söldner, die eine Söldner-Lizenz besitzen die Rolle der Aufständischen. Die Teilnahme und die Auswahl der Söldner funktioniert nach demselben Prinzip wie bei einem Kampf um eine neutrale Provinz.
• Wenn ein Aufstand in einer Provinz ausbricht, können die Clanführer (in der Zukunft der Schatzmeister) von anderen Clans anonym "finanzielle Unterstützung" leisten, durch eine Spende in Form von Gold für den Preisgeldtopf der Söldner. Wenn die Söldner gewinnen, wird das Gold aus diesem Preisgeldtopf, abzüglich unserer Provision zwischen den Söldnern, die als "Aufständische" gekämpft haben verteilt. Verlieren die Söldner die Schlacht geht das Gold zurück an die Spender, nach den allgemeinen Regeln.
• Die Verteidigung einer aufständischen Provinz funktioniert nach demselben Prinzip wie die Verteidigung einer Provinz die durch einen anderen Clan angegriffen wird. Das bedeutet es können nur so viele Spieler an dem Kampf Teilnehmen, wie sich auch Token in der Provinz befinden (Token = Clanmitglieder + maximal 5 Söldner). Diese werden dann gegen maximal 15 Söldner kämpfen, die an der Schlacht teilnehmen wollen und nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden.
• Wenn die Söldner den Kampf gewinnen werden die Token aus der Provinz entfernt und die Provinz wird zur nächsten vollen Stunde, nach der Schlacht auf neutral gesetzt.

3.6 Schlacht-Emulation (durch zufällige oder Cheat-Befehle) und die Aufzeichnung der Ergebnisse.

1. Veränderung des Zustandes eines Token (kann / kann nicht bewegt werden)

2. Transfer der Provinzkontrolle auf den neuen Besitzer, basierend auf dem Schlachtausgang.

3.7 Zugang zu Informationen, in Abhängigkeit ob der Spieler zu den Besitzern gehört oder nicht (Fog of War)

• Im Allgemeinen können die Standtorte der Armeen eines Clans (Standort von Token in den Provinzen und im Reservedepot) nur von deren Mitgliedern gesehen werden. Wenn der Spieler den Clan verlässt, ist der Zugang zu diesen Informationen automatisch gelöscht.
• Ein Spieler eines Clans kann die Positionen der Armeen eines anderen Clans in den folgenden Fällen sehen:

* Die Hauptstadt wurde erobert. In diesem Fall können die Spieler des siegreichen Clans einen Tag lang alle Token des unterlegenen Clans sehen. Die Pfeile, die die Bewegungsrichtung der Token bis zur nächsten vollen Stunde angeben sind nicht sichtbar.
* Wenn sich Token vom eigenen Clan und anderen Clans in der Selben Provinz befinden. In diesem Fall sehen alle beteiligten Clans die Token der anderen Clans.
* Wenn ein Clan eine erfolgreiche Aufklärungsmission durchgeführt hat. In diesem Fall kann der Spieler die Token des feindlichen Clans sehen, in der Provinz welche er erfolgreich aufgeklärt hat. Die Pfeile, die die Bewegungsrichtung der Token bis zur nächsten vollen Stunde angeben sind nicht sichtbar.
* Wenn ein Clan einen Vertrag über einen Informationsaustausch unterzeichnet. In diesem Fall kann der Spieler des einen Clans alle Token des Vertragspartners sehen und umgekehrt.
* Wenn eine Schlacht bevor steht. In diesem Fall können die rivalisierenden Clans die Token sehen die an der Schlacht beteiligt sind. Die Token, die sich in den angrenzenden Provinzen befinden, bleiben unentdeckt.







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Zuletzt editiert von Vojnik am 10.03.2011 um 18:59 Uhr (2x Editiert)
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Rocky


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# Antwort: 1 - 26.01.2011 um 17:46 Uhr
Kann das mal jemand zusammenfassen? so in 4-5 Sätzen? Hab leider in 4h schon was vor, schaffs nicht das ganz zu lesen, aber würde mich schon interessieren


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Ac!D

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# Antwort: 2 - 26.01.2011 um 17:49 Uhr
Äääh... Könntest du das Thema mal Übersichtlicher machen. .

Ich dachte hier an Clanwars und nicht an dieses Panzerspiel


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Vojnik

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# Antwort: 3 - 26.01.2011 um 17:51 Uhr
26.01.2011 um 17:46 Uhr - Rocky:
Kann das mal jemand zusammenfassen? so in 4-5 Sätzen? Hab leider in 4h schon was vor, schaffs nicht das ganz zu lesen, aber würde mich schon interessieren


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Manchmal muss man etwas tun, was man nicht will, um was zu bekommen, was man will


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KHAN
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# Antwort: 4 - 26.01.2011 um 19:14 Uhr
26.01.2011 um 17:49 Uhr - Ac!D:
Äääh... Könntest du das Thema mal Übersichtlicher machen. .

Ich dachte hier an Clanwars und nicht an dieses Panzerspiel


Du solltest das denken eben bleiben laßen Sami
Hier geht es ums Panzerfahren und die geplanten Clanwartechnischen Belange,und das alles umfasst nunmal etwas komplexere Dinge.
Klingt auf alle Fälle sehr interesant und hat irgendwie RisikoTouch


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# Antwort: 5 - 26.01.2011 um 22:56 Uhr
26.01.2011 um 19:14 Uhr - KHAN:
26.01.2011 um 17:49 Uhr - Ac!D:
Äääh... Könntest du das Thema mal Übersichtlicher machen. .

Ich dachte hier an Clanwars und nicht an dieses Panzerspiel


Du solltest das denken eben bleiben laßen Sami
Hier geht es ums Panzerfahren und die geplanten Clanwartechnischen Belange,und das alles umfasst nunmal etwas komplexere Dinge.
Klingt auf alle Fälle sehr interesant und hat irgendwie RisikoTouch


Werd mal hier nicht so frech.

Änder wenigstens mal das Thema in Panzers - Information bla bla..

Das ist eindeutig kein neues Spiel!


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KHAN
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# Antwort: 6 - 26.01.2011 um 23:51 Uhr
Klar ist das ein neues Spiel so neu das es noch garnicht erschienen ist Sami
Der Release Ende Februar,ist viel komplexer und umfangreicher in allen belangen im Vergleich zu der momentanen BETA!

Mehr Fraktionen
Mehr Panzer
Mehr Spielmodis
usw.



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Ac!D

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# Antwort: 7 - 28.01.2011 um 11:56 Uhr
Danke für das WoT


Und klingt ganz nett


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KHAN
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# Antwort: 8 - 28.01.2011 um 13:01 Uhr
Na dann schaun wir mal ob ich dich bald im WoT Channel begrüßen können

Seid gestern ist die OPEN BETA angelaufen,also ist zZ der ideale Zeitpunkt um einzusteigen da jetzt viele Niedriege Tier´s unterwegs sind


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Nopsy


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# Antwort: 9 - 28.01.2011 um 13:05 Uhr
aha aha aha


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KHAN
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# Antwort: 10 - 28.01.2011 um 16:02 Uhr
28.01.2011 um 13:05 Uhr - Nopsy:
aha aha aha




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freybeer


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# Antwort: 11 - 27.02.2011 um 17:24 Uhr
wie sieht das denn hier dann aus wird da wohl auchen gst clan aufgemacht nehm ich mal an?


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KHAN
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# Antwort: 12 - 27.02.2011 um 17:45 Uhr
Interesierte und Anfragen aus dem Clan gabs schon einige,allerdings hat das bisher weder Hand noch Fuß,oder anderst gesagt,so richtig damit befaßt hat sich noch keiner.

Mehr INFOs währen von Vorteil,mir fehlt aber die Zeit dazu,darfst dich gerne mal einlesen Frey wenn du Lust hast


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JeFF

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Herkunft: Karl-Marx-Stadt (momentan Chemnitz ^^)
Beiträge: 643
# Antwort: 13 - 28.02.2011 um 15:29 Uhr
wäre auf jeden cool allerdings scheint das geld zukosten


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Kullioking


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Herkunft: Purgstall
Beiträge: 151
# Antwort: 14 - 28.02.2011 um 17:22 Uhr
Also so wie ich es verstanden habe kann man jetzt die Clangründung beantragen und mit Gold das man jetzt hat bezahlen.


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Klingone

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Beiträge: 1079
# Antwort: 15 - 28.02.2011 um 17:30 Uhr
also gold hab ich noch genug


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KHAN
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Beiträge: 2409
# Antwort: 16 - 01.03.2011 um 05:10 Uhr
Gold ist kein Problem,Klingi wie währe es wenn dich mal schlau machst

Und uns dann AUFKLÄRST


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Klingone

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Beiträge: 1079
# Antwort: 17 - 01.03.2011 um 10:42 Uhr
wie wärs mit nö?


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kischt


Beginner



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Beiträge: 10
# Antwort: 18 - 01.03.2011 um 11:40 Uhr
also wenn ein clan aufgamacht wird, dann bin ich auch wieder am start!....
naja...heut ist ja server down


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Kullioking


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Herkunft: Purgstall
Beiträge: 151
# Antwort: 19 - 01.03.2011 um 11:52 Uhr
Nur bis 14Uhr

EDIT:
So mit dem neuen Patch kann man anscheinend die Clans gründen.
Also Khan wenn du noch genuck Gold hast dann bitte Clan gründen.

EDIT 2:
Der neue Patch soll beinhalten.
Eine neue MAP "Westfield"
Ein Claninterface für Clanbattles (Gleichzeitig soll auch die Clan Registrierung starten)
Neue Premium Panzer PzII J (Deutscher Klasse 3 Leichterpanzer), BT-SV (Sovietischer Klasse 3 Leichterpanzer), M6A2E1 (Amerikanischer Klasse 8 Schwererpanzer)
Die Weihnachtsdekoration wird entfernt.

Was habe ich alles schon im Spiel gefunden.

Ein deutsches Sprachpaket wurde eingefügt.
"Westfield" habe ich bis jetzt noch nicht als Karte bekommen.
Die Premiumpanzer kann ich nicht finden.
Das Claninterface habe ich auch noch nicht gefunden.
Weihnachtsdeko wurde entfernt.


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Zuletzt editiert von Kullioking am 01.03.2011 um 19:21 Uhr (3x Editiert)
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kischt


Beginner



Herkunft: Jockgrim
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# Antwort: 20 - 01.03.2011 um 20:43 Uhr
sehr gute arbeit...wann wird der server eigentlich neu gestartet und das spiel komplett zurückgesetzt? oder habe ich etwas falsch mitbekommen?


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