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Forum » 3.0 Allgemeines Forum » Neue Games » Planetside 2 - Kurzer Guide

Antworten: 12
Seite 1
Sheo


King for a day





Beiträge: 239
# Thema - 07.02.2013 um 19:12 Uhr
Planetside2



In Planetside spielt man online mit über 1000 anderen Spielern
um die Vorherrschaft von Basen und Kontinenten.
Das Ziel ist die Komplette einnahme eines oder mehrerer Kontinente um somit
dir und deinem Team vorteile in weiteren Schlachten zu sichern.

Die Fraktionen:


New Conglomerate
Rebellen und Freiheitskämpfer die sich gegen
die Unterdrückung durch die Terran Republic wehren.

Terran Republic
Eine militärisch autoritäre Regierung die versucht durch
Strenge und notfalls mit Gewalt die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Vanu souvereignty
Auf der Suche nach Wissen und neuer Technologie vernichten sie
alles und jeden der sich ihnen in den Weg stellt.


Das Schlachtfeld:


Die Kämpfe verteilen sich auf 3 Kontinente:
Indar
Eine Ödnis die nicht viel mehr zu bieten hat als Sand und Gestein.
Esamir
Schnee und Eis bedecken den Großteil dieses Kontinents.
Amerish
Grasland mit regem Pflanzenwuchs.


Verhältnisse der Kontinentgröße +-



Der Spielverlauf:



Neben vielen kleineren Basen verfügt jeder Kontinent auch über 12 Große zu je 3: Warpgates, Tech Plants, AMP Stations und Bio Labs. Wobei die Warpgates eine besondere Rolle haben, da sie als Startpunkte jeder Fraktion dienen können sie nicht erobert werden.

Eine Basis einnehmen: +-



Im Grunde besteht jede Basis aus ein oder mehreren Punkten die erobert werden können. Das Prinzip der eroberung ist dabei vergleichbar mit den einnehmen einer Flagge/Punkte bei WorldofTanks oder Battlefield3.
Sollte eine Fraktion eine Mehrheit der Punkte einer Basis kontrollieren so steigt ihr Einfluss, bzw. sinkt der
Einfluss der bisherigen Besitzer der Basis.
Einnahmepunkte sind Terminals wie das mittig in diesem Bild.
Die Einnahme des Punktes wird oben mittig am Bildschirm angezeigt. Mittig links befindet sich einer weiterer Balken der den Fortschritt der einnahme der AMP Station zeigt. Ebenso wird dort angezeigt welche
Fraktion welche Einnahmepunkte kontrolliert. (In dem Fall besitzt die Basis nur einen)



Bei den großen Basen ist das Einnehmen jedoch leichter gesagt als getan, denn ihre Einnahmepunkte werden durch Schutzschilde Abgeriegelt.

Die Besonderheiten einer großen Basis: +-


Dies ist eine AMP Station.
Zunächst verfügt eine AMP Station aussen über Schilde die Fahrzeugen die Durchfahrt verweigern(auf dem Bild mit Gelb und Pink markiert).Ihre Generatoren sind auf der Minikarte in der entsprechenden Farbe eingekreist.
Infanterie kann jedoch diese Schilde durchquerren und auch an anderen Stellen eindringen, an denen Fahrzeuge eher scheitern.

Die nächste Hürde für Angreifer sind die auf dem Bild zusehenden blauen Schilde. Ihre Generatoren stehen an gegenüberliegenden Stellen der Basis und müssen beide zerstört werden um die Schilde zu deaktivieren.
Im Grunde ist auf jedem Schutzschild immer das Zeichen des Generators der es mit Energie versorgt.

Haben die Angreifer die blauen Schilde überwunden so haben sie nun zugriff auf den Einnahmepunkt sowie den Generator zur SKE (Spawn Kontroll Einheit). Der SKE-Generator(lila eingerahmt) versorgt das gelbe Schild. Sollte dieses ausserkraft gesetzt werden so können die Angreifer die SKE(blau eingerahmt) zerstören und damit den Verteidigern die Möglichkeit nehmen in dem Spawnraum dieser Basis zu spawnen.

Neben den Schutzschilden verfügt eine solche Basis jedoch auch über Boden- und Luftabwehrgeschütze die von Spielern besetzt und gesteuert werden können.


Das Einnehmen einer Basis sichert der Fraktion die Kontrolle über das entsprechende Gebiet. Somit rückt das Ziel der kompletten Herrschaft über den Kontinent mit jeder gewonnen Basis immer näher.


Der Spieler:

Als Spieler hat man die Möglichkeit aus 6 verschiedenen Klassen zu wählen.
Waffen und Fähigkeiten der einzelnen Klassen lassen sich mit der Zeit erweitern.

Spion +-


Der Spion ist der Scharfschütze einer jeden Fraktion.
Seine Fähigkeit erlaubt es ihm ausserdem für eine kurze Zeit fast Unsichtbar zu werden um so hinter
die feindlichen Linien zu schleichen und Terminals sowie Geschütze des Gegners zu hacken und für das eigene Team nutzbar zu machen.


Leichte Angriffseinheit +-


Der Light Assault zeichnet sich wohl vorallem durch seine Beweglichkeit aus.
Sein Jetpack bietet ihm dabei allerhand Optionen.


Sanitäter +-


Der Sanitäter ist eine der wichtigsten Einheiten und sollte bei keinem Kampf fehlen.
Er ist in der Lage Verbündete zu heilen und wieder zu beleben..


Ingenieur +-


Als wandelndes Munitionslager wird der Ingenieur häufig bei Stellungskämpfen oder Basisverteidigungen gebraucht. Er ist auch in der Lage verbündete Maschinerie zu reparieren.


Schwere Angriffseinheit +-


Der Heavy Assault ist der Rambo unter den Klassen. Er ist mit einem Maschinengewehr ausgestattet und kann kurze Zeit seine Schilde verstärken.


Max-Einheit +-


Der Max ist eine Besonderheit. Man kann nicht mit ihm direkt spawnen, sonder muss sich an einem Terminal damit ausrüsten(dies macht ihn unverfügbar für eine gewisse Zeit). Seine hohe Feuerkraft und Belastbarkeit machen ihn zu einem harten Gegner.



Fahrzeuge:



Bodenfahrzeuge:

Flash +-


Der Flash ist ein kleines schnelles 1-Mann Fahrzeug. Seine schnelligkeit macht ihn bei vielen Spielern beliebt und ermöglicht ein schnelles Erreichen von wichtigen Stellungen oder Basen.


Sunderer +-


Der Sunderer ist das taktisch wichtigste Fahrzeug. Ausgestattet mit 2 Bordgeschützen lässt sich der Truppentransporter durch Module zu einer mobilen Spawnstation ausbauen. Man sollte daher auf gegnerische Sunderer besonders achten!


Lightning +-


Der Lightning ist ein schneller leichter 1-Mann Panzer. Seine Kanone verfügt über ein Magazin und erlaubt somit das rapide Salven auf gegner abgefeuert werden. Leider bei geringem Schaden von einzelnen Schüssen.


Vanguard +-


Der Vanguard ist ein 2-Mann schwerer Panzer. Er ist nicht so schnell wie der Lightning verfügt dafür aber über eine Kanone die deutlich mehr Schaden austeilen kann. Neben dem Fahrer, welcher das Hauptgeschütz übernimmt, kann ein zweiter Spieler das Geschütz oben auf dem Panzerturm steuern.


Luftfahrzeuge:

Reaver +-


Der Reaver ist ein 1-Mann Jäger. Schnell und wendig eignet er sich zur verfolgung von feindlichen Luftfahrzeugen. Später kann er mit Luft-Boden Raketen oder zielsuchenden Racketen ausgestattet werden.


Liberator +-


Der Liberator ist ein 3-Mann Luftfahrzeug. Neben dem Piloten, welcher ebenfalls über eine Bordkanone verfügt, bietet der Liberator Platz für bis zu 2 weitere Bordschützen. Der erste Bordschütze hat ein nach unten gerichtetes Geschütz um Bodenziele zu zerstören, der zweite verfügt über ein nach hinten ausgerichtet Geschütz um Verfolger zu eliminieren.


Galaxy +-


Der Galaxy ist ein Luft-Truppentransporter. 4 Bordgeschütze sorgen dabei für ein gewisses Mass an Sicherheit. Jedoch macht seine langsame, schwerfällige Art ihn zu einem leichten Ziel für die Luftabweher.



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Zuletzt editiert von Sheo am 07.02.2013 um 19:23 Uhr (2x Editiert)
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Vojnik

Forum-Mod
Forum-Mod




Beiträge: 2807
# Antwort: 1 - 07.02.2013 um 22:44 Uhr
Ein schöner Guide! Vielen Dank dafür!!!


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Manchmal muss man etwas tun, was man nicht will, um was zu bekommen, was man will


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JeFF

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Herkunft: Karl-Marx-Stadt (momentan Chemnitz ^^)
Beiträge: 643
# Antwort: 2 - 11.02.2013 um 22:34 Uhr
Leider absolut unspielbar...
Selbst unter den niedrigsten einstellungen diashow sobald eine richtige schlacht im gange ist...hoffe die patchen da noch nach. Wäre schade drum... macht echt einen guten eindruck.


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Kullioking


Try to beat me



Herkunft: Purgstall
Beiträge: 151
# Antwort: 3 - 21.02.2013 um 22:58 Uhr
Spiele auf seiten der Terraner auf dem Lythcorp server.


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Herr-Anton


Try to beat me




Beiträge: 130
# Antwort: 4 - 22.02.2013 um 11:09 Uhr
@kulio: dann komm doch mal wieder ins ts und lass uns zusammen zocken


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Kullioking


Try to beat me



Herkunft: Purgstall
Beiträge: 151
# Antwort: 5 - 22.02.2013 um 20:16 Uhr
Mir lässt die Arbeit momentan nicht viel Zeit zum zpcken und wenn schon bin ich am Minecraft zocken.


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Sheo
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King for a day





Beiträge: 239
# Antwort: 6 - 24.02.2013 um 23:25 Uhr
Für Planetside: könnteste ja mal als NC auf Woodman anfangen und mit uns zocken
Für Minecraft: Schon mal Feed the Beast ausprobiert ?


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Sheo
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King for a day





Beiträge: 239
# Antwort: 7 - 16.07.2014 um 15:22 Uhr

Mal ein paar Planetside2 Trailer zum Appetit machen.









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Sheo
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 239
# Antwort: 8 - 10.10.2014 um 17:02 Uhr






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Sheo
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King for a day





Beiträge: 239
# Antwort: 9 - 09.11.2014 um 19:35 Uhr






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keule

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Herkunft: bayern
Beiträge: 2061
# Antwort: 10 - 12.11.2014 um 13:38 Uhr
sieht nicht schlecht aus !


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keule

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Herkunft: bayern
Beiträge: 2061
# Antwort: 11 - 19.11.2014 um 09:42 Uhr
Installiert


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Sheo
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King for a day





Beiträge: 239
# Antwort: 12 - 19.11.2014 um 21:13 Uhr

New Conglomerate/Neues Konglomerat

Miller Server

falls du mal spielen willst


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