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Forum » 3.0 Allgemeines Forum » Neue Games » Eigenproduktion GST-Mitglied: Meerkatz Challenge |
Antworten: 10
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![]() Going for pro ![]() Herkunft: Nirvana Beiträge: 589 |
# Thema - 28.07.2014 um 22:39 Uhr
Hey ho, die werten Kollegen von Travian Games und ich haben fürs letzte Jahr an einem geilen iOS Game rumgewerkelt. Dabei ist am Ende "Meerkatz Challenge" entstanden. Es ist von Lemmings angehaucht, das Spielprinzoip dürfte einigen bereits bekannt sein. So viele Meerkatz (=Erdmännchen) wie möglich ins Ziel bringen und dabei verhindern, dass sie einen grausamen Tod sterben. Zieht euch mal den Trailer rein und kauft es im App Store ![]() ------------------ ![]() |
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![]() Forum-Mod ![]() Beiträge: 2807 |
# Antwort: 1 - 28.07.2014 um 23:13 Uhr
GRATULIERE!!!!! Und viel Erfolg dabei! ![]() Bei Gelegenheit teste ich es mal an ![]() ------------------ |
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![]() Forum-Mod ![]() Beiträge: 2409 |
# Antwort: 2 - 29.07.2014 um 12:14 Uhr
Sry ist leider nur als Gammliges Eierphonegame erhältlich,ist mir eh ein Rätsel wieso die große Masse die Android nutzt ignoriert wird ![]() ------------------ ![]() ![]() SAMO JE JEDNO U MOM ZIVOTU VRIJEDNO DA PUSTIM SUZU S OKA JER TEBE VOLIM JA ZIVOT MI DALA BAS KAO DA JE ZNALA DA NIKAD NE?E NESTAT SA MOJIH USANA (HRVATSKA!!!) |
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![]() King for a day ![]() Beiträge: 239 |
# Antwort: 3 - 29.07.2014 um 14:09 Uhr
Weil die Android-Nutzer mit ihrem Geld nicht so umher schmeissen wie die IPhone Leute ![]() ------------------ ![]() |
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![]() Thread-Ersteller Going for pro ![]() Herkunft: Nirvana Beiträge: 589 |
# Antwort: 4 - 29.07.2014 um 16:53 Uhr
29.07.2014 um 12:14 Uhr - KHAN: Sry ist leider nur als Gammliges Eierphonegame erhältlich,ist mir eh ein Rätsel wieso die große Masse die Android nutzt ignoriert wird ![]() Diese bösen Entwickler, die kein Geld machen wollen, ne ![]() Sheo hat in dem Fall voll Recht, KHAN. Die Bereitschaft der iOS User, Geld für eine Premium App auszugeben ist viel höher wie beim otto-normal-Android-Nutzer. Wir haben bewusst auf in-game Währungen verzichtet, um den Spielern ein rundes Spielerlebnis zu liefern, ohne Abstriche. Da macht der Verkauf beim Apfel einfach mehr Sinn ![]() ------------------ ![]() |
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![]() King for a day Herkunft: Kiel Beiträge: 340 |
# Antwort: 5 - 29.07.2014 um 19:23 Uhr
ist eine portierung denn mit so viel risiko verbunden ?? für den "geringen" mehraufwandt (keine ahnung wie viel arbeit das ist) erreicht man dann ja schon eine breite masse. ------------------ ![]() ![]() Zuletzt editiert von Tricollor am 29.07.2014 um 19:24 Uhr (1x Editiert) |
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![]() Forum-Mod ![]() Beiträge: 2409 |
# Antwort: 6 - 30.07.2014 um 08:52 Uhr
Hat mit bösen Entwicklern wenig zu tun , eher mit Blindheit ![]() Erstens sind nicht alle Androidnutzer Schmarotzer und zweitens schenken sich die iOS Nutzer zu den Androidnutzern nicht viel . Soll jetzt keine Glaubensdiskussion werden Miri , es ist einfach nur Schwachsinn so zu denken ! Ich kann bei einem 100 Hektar großen Feld natürlich die schöngewachsenen 19,2 Hektar abernten und mir einen grinsen , ich wette aber das die 70,7 Hektar des Normalen Durchschnitts min genausoviel abwerfen wenn nicht sogar mehr durch die größere Masse ![]() Der Grund ist mit Sicherheit nicht die Kaufmoral , eher die Politik der BS Entwickler die so versuchen ihr System zu fördern und voran zu treiben , kennt man ja durch die Konsolenentwickler , dieses Spiel gibbet nur für die Konsole dieses eben nur bei dem anderen! Wo das im allgemeinen hingeführt hat sieht man ja mittlerweile am PC Markt , auch da wurde Kaufmoral und angebliche sichere Einnahmen angeführt,seltsam nur das es denoch Massen an Quellen gibt wo man Konsolenspiele beziehen kann ohne dafür zu löhnen ![]() Erreicht wurde durch die Einengung doch nur das der Käufer als Dummer dasteht der , der Willkür der Entwickler jetzt ausgeliefert ist . Ein Entwickler der zu seinem Produkt steht sollte die breite Masse unterstützen wenn er überzeugt ist das sein Produkt etwas taugt , tut er das nicht setzt er eher auf die Lemmingmoral der Käufer in diesem Fall wohl die iOS Nutzer ![]() Für mich snd das daher Argumente für Pfusch ![]() ![]() ------------------ ![]() ![]() SAMO JE JEDNO U MOM ZIVOTU VRIJEDNO DA PUSTIM SUZU S OKA JER TEBE VOLIM JA ZIVOT MI DALA BAS KAO DA JE ZNALA DA NIKAD NE?E NESTAT SA MOJIH USANA (HRVATSKA!!!) |
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![]() Thread-Ersteller Going for pro ![]() Herkunft: Nirvana Beiträge: 589 |
# Antwort: 7 - 30.07.2014 um 11:45 Uhr
Die Entwickler entwickeln weil sie Spiele mögen. Die Firma entwickelt, weil sie Geld machen will. Wenn dann alle Statistiken sagen, dass auf iOS mehr Geld ausgegeben wird... Dann gibbet das Ding zuerst dort. Falls sichs gut verkauft, joaaaaa dann gehts iwann auch an die breite Android Masse ![]() Du willst halt auch nicht Geld in einem Produkt reinballern (portieren/ für 2 Platformen entwickeln), das sich erst noch beweisen muss. Und ja... Solche Statistiken wie hier sind halt krass http://www.businessinsider.com/chart-of-the-day-the-difference-in-developer-revenue-between-android-and-ios-2013-11 ------------------ ![]() |
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![]() Forum-Mod ![]() Beiträge: 2807 |
# Antwort: 8 - 30.07.2014 um 15:50 Uhr
Khan, es ist nun mal so, dass iOS Inhaber derzeit noch als Premiumkunden zählen, die eher bereit sind Geld für eine App auszugeben. Das ist Fakt, und statistisch erwiesen. Zudem bietet der AppleStore dafür auch eine gute Verkaufsplattform. Für Unternehmen ist das die logische Konsequenz, ein Produkt mit dem sie zuerst einmal groß Kasse machen wollen, zuerst für iOS raus zu bringen. Das hat Miri richtig wiedergegeben. Android ist dagegen ein breiter Markt, aber dein Vergleich hinkt...ohne böse zu klingen, aber dieser Markt ist erst im danach interessant, wenn man seine Einnahme gesichert hat. Andoid User geben weniger Kohle für Apps aus, aus verschiedenen Gründen...und sind deshalb für Unternehmen "zweite" Wahl. Auch wenn das in einigen Fällen sicherlich ein Fehler ist, und der Andoid Markt von einigen Unternehmen unterschätzt wird....ist halt immer eine Kosten/Gewinn Berechnung.... Nichts desto trotz, bin ich Stolz auf unsere Miri! ![]() ------------------ |
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![]() Wannabe poster Herkunft: Wien Beiträge: 33 |
# Antwort: 9 - 30.07.2014 um 17:29 Uhr
Um auch einen kurzen Abriss aus dem Unternehmensumfeld zu geben: Unsere Firma entwickelt auch zuerst für iOS danach für Android. "Vielleicht" machen wir irgendwann auch für Windows Mobile, gegenwärtig aber eher nicht. Der Grund hierfür liegt zumindest bei uns auf der Hand 1. iPhones und diverse Apple Tablets sind IMMER mit der identischen iOS Version draussen. Da gibts kaum ausreissen, höchstens mal eine Version nach unten. So lässt sich besser designen und entwickeln und man muss weniger "Rücksicht" nehmen auf diverse Formatgrößen oder Display Arten 2. Vor allem im Unternehmensumfeld ist nach wie vor das Apple Tablet am weitesten verbreitet, klar kommt direkt dahinter das Gal Tab 10´1 und diverse andere. Aber da hat man dann von Android 3.8.1 bis 4.1.4 alles dabei. 3. Wenn ich unsere Entwickler hierzu mal zitieren darf: Apple Kontrolliert die Software genauer und aufgrund der Walled Garden Grundlage hat man weniger das "Problem" auf ein iPhone mit Jailbreak zu stossen als auf ein Android das gerootet ist. Für Spiele wird das wohl kaum anders sein.. ------------------ ![]() |
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![]() Forum-Mod ![]() Beiträge: 2409 |
# Antwort: 10 - 31.07.2014 um 08:35 Uhr
Nun gut wenn ich Miris Link mit Paid Downloads hernehme sehe ich nur die Bestätigung meiner Aussage , Durch die viel viel größere Masse errechnet sich fast das doppelte an Bezahlter Software gegenüber iOS ! Natürlich ist es wohl einfacher für ein beschränktes System was zu entwickeln , natürlich ergibt sich aufgrund der Minimalen Masse im Vergleich zu Android eine angenehmere Zahl ( kleinere Zahl) an Jailbreak Handys , das alles sehe ich aber eher als Schönrederei bzw als zurechtreden. Unterm Strich geht die Entwicklung auch bei Smartphones den selben Weg wie vor einigen Jahren die Konsolenwelt , hin zu unflexiblen Lemmingen die der Willkür der Hersteller ausgeliefert sind mangels Alternativen die zB ein PC hat . Groß war das gejammere als CoD2 nur für die XBox erschien ,auch da gab es diesselbe Argumentation ,leichter da bei jedem die Hardware etc gleich ist,weniger Aufwand und Kosten ergeben mehr Einnahmen. Nungut da trennt sich die Spreu vom Weizen , ein Entwickler der zu seinem Produkt steht scheut die Herausforderung nicht und nimmt die Hürden mit KnowHow ,der Rest windet sich mit zurecht gedrehten Zahlen heraus . Die Quittung bezahlt letztendlich wieder der Käufer der mit verbugten Games genervt wird , auch da sehe ich parallelen zur PC Welt , Spiele werden mit geringem Aufwand auf den Markt geschmissen und mit zig Patches irgendwie spielbar gemacht . Es wird gemault und gejammert , aber Dank unflexibilietet ist man gefangen im Teufelskreis der Gewinnmaxiimierung , Sieger sind genau diese Pseudorechner in den Chefetagen ! Ich bin froh das Android da immernoch die Ausnahme bildet , und ich hoffe das es auch lange so bleiben wird , ich beforzuge daher lieber Firmen die mich nicht von vorne herein als Raubkopierer hinstellen , und werde selbst bei Portierungen einen Bogen um sie machen, was Portierungen für ne Qualität haben sehe ich schon längere Zeit bei den PC-Games ! Ist meine persönliche Einstellung , und zG stehe ich damit nicht alleine da ![]() ------------------ ![]() ![]() SAMO JE JEDNO U MOM ZIVOTU VRIJEDNO DA PUSTIM SUZU S OKA JER TEBE VOLIM JA ZIVOT MI DALA BAS KAO DA JE ZNALA DA NIKAD NE?E NESTAT SA MOJIH USANA (HRVATSKA!!!) |
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