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Forum » 1.0 Games Board » World of Tanks » Tipps und Tricks als Scout |
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Vincinzerei Wannabe poster Herkunft: Wien Beiträge: 33 |
# Thema - 20.06.2014 um 11:37 Uhr
Darf ich kurz off Topic werden? Oder soll ich dafür nen neuen Thread dann erstellen? 1. SPotting XP Man bekommt einen kleinen Bonus für den first Spot eines Gegners Doppelten Bonus wenn es die Arty ist 2. Spotschaden XP Der Spotter bekommt 50% den verursachten Schadens gut geschrieben den der Spieler verursacht hätte wenn er das Ziel selbst gesichtet hätte. Diese 50% werden noch dividiert durch die Anzahl der Leute die das Ziel noch sehen. Beides ist jedoch nicht so wichtig wenn man sich im weiteren/späteren SPielverlauf gut einbringt. Es ist einfach am Mitte/Ende des Spiels wichtiger und bringt auch mehr wenn man die verwundeten und Oneshot Gegner aufspürt und ausknipst. Hierbei darf man natürlich nicht zu viel riskieren Beginn. Wichtig ist immer einen alternativplan und eine Fluchtroute im voraus geplant zu haben. Es gibt auf jeder Karte unzählige Stellen die fast ausschließlich Scout Spieler kennen. 3. Grade beim ELC trifft das noch zu: Mit 100% Tarncrew ist der ELC OHNE Tarnnetz auf 200m runter unsichtbar (fahrend+ stehend) sobald ein Busch dazu kommt geht das runter von 150m bis auf 50m Bedeutet mit Tarnnetz kannst du dich als ELC auf Steppes in die Mitte des Feldes stellen, und spotten und keiner sieht dich. 4. Aktiver Beschuß wenn man es unbedingt will: über 350m sieht einen niemand auch wenn man feuert sobald ein Busch dazu kommt (mit 15m abstand) geht das runter auf 170m das ganze muss man natürlich adaptieren für die verschiedenen Scouts Grundsätzlich kann man aber sagen: Der Heavy mag das Spiel "leiten" aber wenn er nix sieht, ists essig mit dem Schaden. Am Beispiel von dem hier: http://www.wotreplays.com/site/688432#self Ab Minute 8 hatten die Heavys verschissen.. Insofern kann man die Scouts gerne belächeln, verstehe ich ja auch, die Papierflieger halten nichts aus und kaum einer kann sie ordentlich spielen. Ein Heavy verzeiht ja doch mehr, merke ich selbst grade beim ARL44 Aber würde nur mal angenommen.. der Spotting Schaden der WN8/7 Wertung hinzugezählt werden können...würden einige Scout Spieler andere Werte haben als jetzt ------------------ Zuletzt editiert von Vincinzerei am 20.06.2014 um 11:42 Uhr (1x Editiert)
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Vojnik Forum-Mod Beiträge: 2807 |
# Antwort: 1 - 20.06.2014 um 12:46 Uhr
ich war mal so frei und habe den ausführlichen Bericht mal in eine eigene Sektion verschoben, da die guten Tipps sicherlich so besser aufgehoben sind ------------------ |
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Vincinzerei Thread-Ersteller Wannabe poster Herkunft: Wien Beiträge: 33 |
# Antwort: 2 - 20.06.2014 um 13:59 Uhr
Besten Dank! wobei ausführlich ist das nicht, nur ein Überblick.. ------------------ |
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Vojnik Forum-Mod Beiträge: 2807 |
# Antwort: 3 - 20.06.2014 um 14:08 Uhr
Na dann also wenn du noch einen ausführliche Anleitung und Erklärung zum Scout fahren hinzufügen möchtest, hast du nun hier die passende Plattform dazu ------------------ |
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Vincinzerei Thread-Ersteller Wannabe poster Herkunft: Wien Beiträge: 33 |
# Antwort: 4 - 20.06.2014 um 15:09 Uhr
*g* da gibt es bereits einige gute Guides für den ELC im WOT Forum Ich schreibe es jetzt mal so zusammen wie ich es gelernt habe und mir gemerkt habe Erstmal der ELC.. Grundsätzliches zum ELC Der ELC ist ein leichter Panzer der für den Einsatz nach Abwurf durch ein Flugzeug vorgesehen ist. Vorgesehen vor allem um feindlichen Einheiten aufzulauern oder auch im asymetrischem Kampfeinsatz Verwendung zu finden. Bedeutet also: Er ist in erster Linie ein Support Panzer Entwickelt um auf Probleme schnell zu reagieren und sehr mobil zu sein Für Hinterhalte Für asymetrischen Kampfeinsatz Er wurde nicht entwickelt um sich Auge in Auge mit anderen Panzern Breitseiten auszutauschen. Die Offizielle Rollen Bezeichnung beklariert ihn als Chasseur de char de 6t, einen 6 Ton Tank Destroyer Bedeutet also, der ELC ist kein reiner Scout, er ist ein TD in einer Scout Rolle mit einer sehr sehr bösen Kanone Im Spiel wirkt sich das wie folgt aus: Hohe Überlebensraten im Ambush (dank Camo) Die Möglichkeit eine Feuerkraft zu entfalten die Tier8+ Panzern Angst machen kann Er kann überall schnell eingesetzt werden wo es nötig ist Und... er kann einen Gegner zum verzweifeln bringen indem er mal hier und mal dort auftaucht. Über die Vorzüge und nachteile des ECL brauch ich nichts schreiben, da steht genug überall. Änderungen seit 9.1: Der ELC sieht nur noch 8er Matches maximum. keine 9er mehr. Das macht die Sache zwar erheblich einfacher (aus meiner sicht) allerdings ists für die Scout HoF eher blöd weil man einige XP Wertungen jetzt schwerer bekommt. (Bonus tier Unterschied, Bonus für den Abschuss eines Heavy durch einen Light) Erweiterung zu oben genanntem Guide: Der ELC kann und wird meist in meheren Modifikationen gespielt 1. Jetfighter. Spielstil: man fährt gedeckt durch das Gelände an Gegner ran die in Kämpfe verwickelt sind oder die gerade in eine andere Richtung blicken. Man schiesst nicht bevor man eine Nähe von etwa 50m erreicht hat. Sobald man abgedrückt hat dreht man ab und wiederholt das Spiel soweit möglich oder sucht sich einen neuen Gegner. 2. Passive Scout/Ninja TD Busch suchen, darin parken und alles abknallen lassen/abknallen was in Sichtweite kommt. Wichtig hierbei: Über 300m hat kein Gegner die Chance den ELC zu spotten sofern nicht jemand dichter drann ist. steht der ELC hierbei noch in einem Busch oder 15m dahinter beim Schuss, ist und bleibt er unsichtbar zwischen 170-50m 3. Active Scouter/half Court Scouter Mit dem ELC das Gelände so gut wie möglich ausnutzen, den Gegner aufgedeckt halten und immer nur kurz aufploppen um die Lage zu prüfen. Wichtig ist: Immer mit Max Speed die Lage prüfen, unnötiges Risiko vermeiden, die Minimap im Auge behalten Spielweise: Oberste Prio für den ELC: Unsichtbar bleiben/unsichtbar werden. Wurde man aufgedeckt so schnell wie möglich Hardcover suchen, keine weiten Strecken in Geradeausfahrt zurücklegen die es dem Gegner ermöglichen würden vor zu halten. Als Scout/Jäger gilt es nicht da zu fahren wo alle fahren, sondern sich möglichst ungesehen anzupirschen und den Gegner zu erwischen wo er nicht damit rechnen. Durch die Flache Bauweise ist der ELC vor allem in voller Fahrt schwer zu treffen. Preferierte Fahrweise sind Zickzack kurs der unvorhersehbar ausgeführt wird. man fährt auf Gegner die auf einen Zielen grundsätzlich in einer Parabel an, dadurch verhindert man das der Gegner voll eingezielt ist. Hält der Gegner vor oder steht man direkt vor dem Gegner bieten sich Cross Oover an oder schnelle Richtungwechsel. Fluchrouten im voraus Planen. Wo findet man Hardcover, wo sind Boden unebenheiten, gibt es Arty? Ein Cross over ist eine Taktik den Gegner zum Übersteuern zu bringen, der Gegner versucht vor zu halten, ihr bremst und fährt in die andere Richtung weiter. Der Rückwärtsgang des ELC ist schneller als der Vorwärtsgang mancher Panzer, dies gilt es auszunutzen. Es ist eine absolut gültige und normale Spielweiese nach dem Schnuss im Zickzack retour zu fahren. Wichtig beim ELC ist: nur stehenbleiben wenn man absolut sicher ist das man nicht gespottet wurde. Nur schiessen und stehen bleiben wenn man absolut sicher ist das man nicht gespottet wurde/wird Ein ELC mit gezogener Kette ist im Grunde ein Toter ELC Mit dem ELC ist es einfach Bodenunebenheiten auszunutzen, wer jemals einen ELC gespielt hat wird merken das selbst auf Ruinberg oder Himmelsdorf senken/Bodenwellen vorhanden sind die den Beschuss eines ELC erschweren wenn nicht gar unmöglich machen. Für den ELC sind alle offenen Flächen höchst Gefährlich. Am Wohlsten fühlt er sich in Gebieten mit viel Busch Besatz, vielen Hardcover Punkten und möglichkeiten schnell aufzutauchen und wieder zu verschwinden. Das Wissen über das Sichtsystem in WOT ist hier absolut notwendig um festzustellen wo, wann, wie ein Gegner einen sehen kann oder nicht. Spielt man gegen einen anderen ELC so gilt zu Beginn folgendes: Der ELC hat eine 2 Mann Besatzung, seine Panzerung ist quasi Papier. Es ist daher eine durchaus vernünftige Möglichkeit gegen einen ELC HE zu laden. Egal WAS man damit am ELC trifft, es kann (und wird) dazu führen das 1-2 Module + vielleicht die komplette Besatzung im Eimer sind. Duelle mit anderen Scouts sind ausdrücklich untersagt. Man zieht in 80% der Fälle den kürzeren. Besser ist es den Gegner killgeil zu machen, und zu den eigenen Verbündeten zurück zu locken die ihn dann fachmännisch entsorgen. Duelle mit Mediums sind möglich, allerdings wird man auch hier meist den kürzeren Ziehen. Duelle gegen Heavys / TD´s sind je nach Bauart des Heavy/TD kein Problem. Der Grund liegt in der Bauart des ELC (klein Flach) sehr viele Heavys/TD´s (vor allem Russen + Deutsche) kriegen ihre Kanone nicht weit genug runter um für den ELC eine Bedrohung darzustellen wenn er an der Wanne klebt. Ein ELC kann damit Gegner die alleine sind und keine Verbündeten in Reichweite haben, ohne große Probleme ausnipsen vor allem wenn er sie überrascht. Grundsätzlich gilt: 2+ Gegner sind aus der Entfernung zu bekämpfen. Notfalls abhaun und aus einem anderen Winkel angreifen. Am besten mit Busch dazwischen oder mit einer Möglichkeit deckt abzuhauen sodass man wieder unsichtbar wird. 1 Gegner, sofern unbekannt ist ob alleine ist. kann auf Distanz weichgeklopft werden, hier das Gelände ausnutzen + Büsche ist er sicher alleine, anpirschen und mit der überlegenen Geschwindigkeit und Wendigkeit des ELC ausknipsen ------------------ |
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