Registered: 528 | Members On: 0 | Guests On: 87 | Today: 1.205 | Month: 52.922 | Total: 3.014.573
UnitedGameserver
W M D M D F S S
48   1
Geburtstage
Multitalent (34)
49 2 3
Geburtstage
Alien (43)
4 5 6 7 8
Geburtstage
Durban (50)
50 9 10
Geburtstage
Cableguys (46)
11 12
Geburtstage
CopSH (57)
13 14 15
Geburtstage
Lippi (49)
51 16 17 18 19
Geburtstage
YaNa (35)
20
Geburtstage
Rocky (38)
JackWiebers (36)
21
Geburtstage
sasa (42)
22
Geburtstage
M@nu (49)
52 23
Geburtstage
Deafeva (57)
24
Geburtstage
Gesperrter Irrer (39)
[TwD]-Pilgrim- (38)
25
Geburtstage
keule (53)
26
Geburtstage
Kerstin (SEK-elite) (56)
CH_Sniper (38)
27 28 29
Geburtstage
Henker (69)
01 30
Geburtstage
Rot3r_B4Ron (34)
_Stahlhelm_ (30)
31  
Forum - Thema
Neue Themen Aktive Themen Bestenliste Statistik Suche
Forum » 1.0 Games Board » World of Tanks » Nerdrage!!!! Fack ju WoT !!!

Antworten: 0
Seite 1
Verecundus


King for a day





Beiträge: 202
# Thema - 02.04.2014 um 15:12 Uhr
Erlebe es jeden Tag in Wot , entweder Ich selbst oder unsere Panzerfahrer hier im Clan.
Es läuft so richtig beschissen , alle anderen sind schuld, Noobs überall !
Doch lest euch die Textwall mal durch es ist bestimmt aufklärend für den einen oder anderen Panzerfahrer hier oder Zocker allgemein !

Was ist Tilt?

Tilt ist ein Begriff aus dem Poker, welcher eine Spielweise bezeichnet, welche unter dem Niveau eines eigentlich guten Spielers liegt, wenn dieser mal 1 oder 2 schlechte Spiele hatte. Meist wird dabei aggressiv und gereizt/entnervt vorgegangen, ohne mögliche Züge zu bedenken. Tilt trübt das Enschätzungsvermögen des Spielers, da eine emotionale Frustration hervorgerufen wird, selbst, wenn dieser normalerweise ruhig und gefasst agiert und weiß, was seine Möglichkeiten wären. Als Ergebnis spielt man aggressiver und man achtet weniger auf die Umgebung. Daraus resultieren weitere Fehlschläge, welche eine depressive und frustrierte Stimmung hinterlassen. Eine Niederlagenserie ist dann schon fast vorprogrammiert.

Warum ist Tilt relevant in World of Tanks?

World of Tanks ist im Grunde ein einfaches PVP-Spiel, wo es darum geht, die gegnerischen Pixelpanzer auszuschalten. Normalerweise sollten diese Gegner ebenfalls menschliche Spieler sein, welche im Spiel gleiche Erlebnisse wie wir haben. Wie viele von uns wissen, werden die Runden in WoT meist von wenigen, aber guten Leuten gewonnen, welche eine gewisse Leistung im Gefecht an den Tag legen. Aus diesem Grund ist der Anteil der Effekte des Tilt an die eigene Erwartung des Spielers gekoppelt. Heißt: Je besser der Spieler, desto stärker wirken sich die Effekte des Tilt bei diesem Spieler aus.

Eigentschaften des Tilts:

-Tilt ist eine relative Konstante des einzelnen Spielers, welche aus der eigenen Erwartung resultiert, welche er erreichen möchte.(z.B.: WR/WN etc.)

-Tilt wird durch Emitionen auf die Situation(en) gesteuert und wird zumeist extern ausgelöst. (Auf WoT bezogen sind dies meist schlechte Runden).

-Tilt steigert sich mit jeder negativen Erfahrung immer weiter. Es ist eine schier endlose Spirale, wenn es einmal begonnen hat. (z.B.: eine Niederlagenserie von 5 oder mehr Spielen)
Dies kann jeden Spieler in WoT treffen. Lediglich der Umgang damit ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich (Dazu später mehr).

Symptome:

-Nervige Serien: Mehr als 5 Runden in Folge verlieren

-Unnatürliche Aggressionen: Den Gegner rushen, obwohl es nicht nötig ist und unnötig Schaden kassieren. Den Sieg – gedanklich - so schnell wie möglich einsacken.

-Anderen die Schuld zuschieben: Stark verärgert über Aktionen der eigenen Teammates, selbst, wenn diese nichts falsch machen. Oftmals in Kombination mit Beleidigungen.

-Selbstverachtung: Die eigene Performance liegt unter dem, was man von sich normalerweise gewohnt ist (WR, WN etc.)

-Kontrollverlust: "Alles basiert nur auf Glück! Meine Niederlagen sind der Beweis dafür!!!111elf ". Der Spieler stoppt die Versuche sich von den Niederlagen zu erholen.

Auslöser:

-Tageszeit: Das Spielen in sehr frühen Stunden fördert ein schlechtes MM an den Tag und damit schlechtere Randoms. Solche Niederlagen führen früher zu einem Kontrollverlust im Spiel.

-Ausdauer/Konzentration: Spielen, während man erschöpft und/oder müde ist, führt zu einer geringeren Akzeptanzder eigenen Fehler und erlaubt außerdem eine geringere Hemmschwelle für Frust o.ä.. Wenn wir mal wieder Lemminge sehen, stören diese uns mehr, wenn wir „des Spielens müde sind“.

-Zu strenge Selbstreflektion: Spieler, welche eine gewisse Leistung an den Tag legen und diese halten wollen (z.B. 60%+ WR, 2500WN etc.) werden oftmals schneller durch Selbstverachtung gestraft und schieben Anderen auch desöfteren die Schuld zu.

-Schuldbewusstsein: Nicht möglich, das eigene Team zu tragen, Verbündete zu retten, „Easy Shots“, welche daneben gehen (RNG, sei verflucht!) können als Auslöser agieren. Speziell, wenn der Spieler das Gefühl hat, einen Kameraden „im Stich gelassen zu haben“.

-Spott: Spott und Hohn taucht nur selten bei stabilen Spielern auf, eher bei labilen und dementsprechend auch oftmals schlechten Spielern. Gegen gute Spieler gerichtet kann dies sein Konzept durcheinanderbringen und ihn zu einer unnötigen Tat veranlassen, welche möglicherweise in einer unerwarteten Niederlage mündet.

-XVM: Wer kennt das nicht? Das eigene Team besteht nur aus Tomaten und beim gegnerischen Team reichen sich grün und blau die Klinke in die Hand. Immer nur eine vorhergesate WR von unter 40%. Tritt dies ein paar mal hintereinander auf, hat man natürlich genug.

Relative Maßnahmen:

-Nicht mehr spielen: "Das nächste Spiel wird ein sicherer Sieg!" Nein. Ein klares Nein. Nehmt Abstand vom PC und macht etwas Anderes. Was immer euch Spaß macht bzw. den Kopf freimacht. Erst, wenn Ihr runtergekommen seid, lohnt es sich, einen neuen Versuch zu starten

-Das eigene Spielen analysieren: Achtet stets darauf, ob die Spielentscheidung negativ oder positiv war. Ja, Du hast den meisten Schaden gemacht, aber hast du währenddessen eventuell die Kontrolle bzw. den Überblick über das Schlachtfeld verloren? Welche Anpassungen sollten vorgenommen werden?

-Verärgerung bzw. Frust ablassen: Ihr müsst den Frust irgendwie ablassen, sodass er nicht zuviel wird. Einige Spieler steigen in ihren Loltraktor und klopfen die Anfänger weich. Andere erstellen unnötige Threads im Forum (Ich verweise hier nochmal auf die Frust-Therapie, denn nur dort gehört der Frust hin) und flamen die User. Findet einen Weg, welcher für Euch funktioniert, ohne Eure Mitmenschen zu belästigen.

-Erreichbare Ziele: Steckt Euch keine Ziele, welche Ihr nicht erreichen könnt. Arbeitet Euch Schritt für Schritt voran. Einige Spieler möchten eine Winrate von 52% am Ende erreichen und Andere wiederrum 60% oder gar 70%. Jeder Spieler ist anders. Steckt Euch eigene Ziele, welche für Euch erreichbar sind und achtet nicht darauf, welche Ziele andere Spieler haben.

-Die Hemmschwelle festlegen: Setzt Euch eine eigene „Du kannst nicht vorbei!“ - Barriere. Wenn ihr 5 Runden verloren habt, seid ehrlich zu Euch selbst und lasst das Spielen erstmal sein. Es wird Euch nichts bringen. Macht etwas Anderes.

-Positive Einstellung: Macht das Beste aus Eurer Situation, spielt so gut Ihr könnt – Tilts sind nur ein temporäres Problem. Wenn nötig, sucht Euch Zugpartner. Das erleichtert das Spielen und man kriegt den Kopf nebenbei freier.

XVM: Ich gehe hier nochmal kurz auf XVM ein, da dies vom eigentlichen Autor nicht angerührt worden ist. Wenn Ihr Euch von XVM beeinflussen lasst, dann schaltet es einfach mal ab. Oftmals reicht es schon, die vorgerechnete Winrate auszuschalten, denn diese beeinflusst Spieler meist stärker als die bunten Zahlen hinter den Spielernamen. Reicht dies noch immer nicht, dann schmeisst XVM doch einfach mal für den Rest des Tages aus dem Ordner. Meist reicht das schon aus, wenn dies der eigentliche Auslöser war.

Quelle:http://forum.worldoftanks.eu/


------------------
Inaktiv
Antworten: 0
Seite 1


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
- 25.05.2015 -
(3)
- 04.05.2015 -
(0)
- 17.02.2015 -
(7)
- 07.02.2015 -
(4)
- 30.08.2011 -
(0)
- 03.04.2011 -
(4)
- 30.03.2011 -
(2)
- 06.01.2011 -
(3)
- 13.03.2011 -
(8)
- 08.03.2011 -
(4)
- 01.03.2011 -
(2)
- 26.02.2011 -
(6)
B!zzy
schicken? Wäre nice!

(12.10.2023 um 21:10 Uhr)
warhead
Grüsse an alle die nach 24 Jahren hier immer noch die HP besuchen

(08.06.2024 um 09:15 Uhr)
Vojnik
Grüße an alle!

(01.09.2024 um 18:53 Uhr)
WildCat
Hällöchen Leutz , hoffe , es ist alles frisch bei euch

(28.09.2024 um 20:09 Uhr)
WildCat
Wir ollen Berlinör leben och noch

(28.09.2024 um 20:10 Uhr)
KHAN
Hallo ihr verrückten Menschen

(25.10.2024 um 21:15 Uhr)
www.GGC-Stream.com
- 18.06.2014 -
- 17.06.2014 -
- 18.04.2014 -
- 01.04.2014 -
- 11.03.2014 -
- 09.01.2014 -
Keine Einträge gefunden.
Keine Einträge gefunden.
Keine Umfrage aktiv
Design & Coding - Copyright ©2010, www.Universe-Designs.de
CMS ClanSphere - Copyright ©2003-2010, Scriptinfo
28.12.2024 um 08:14 Uhr nach UTC +1 - Load: 50ms