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Forum » 1.0 Games Board » Call of Duty 7 - Black Ops » Call of Duty: Black Ops – Fragen über Fragen und ein paar frische Antworten

Antworten: 56
Seite 123
Vojnik

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Beiträge: 2807
# Thema - 05.09.2010 um 14:33 Uhr
Hier für Euch die komplette News, wie sie unsere Freunde von der CoD Infobase über das heissteste Thema diesen Monats veröffentlicht haben. Es geht um viele wichtige Fragen zum heiß erwartetem neusten Call of Duty Teil: Black Ops!

Die Verunsicherung ist groß, wie unsere zusammenfassende News zum Multiplayer-Reveal Event in Los Angeles zeigte. Nun meldet sich Josh “JD_2020″ Olin und das PC-Developer Team zu Wort und beantwortet einige wichtige Fragen – praktisch als wirklich offizielle Zusammenfassung und den Gründen für manch eine Entscheidung.

Gute Vorsätze
Drei Dinge hat Treyarch sich nach dem Release von Call of Duty: World at War vorgenommen. Erstens, die PC-Version soll sämtliche Features der Konsolenversionen in der Art und Weise bekommen, wie es für diese Plattform Sinn macht. Zweitens soll sie noch mehr Features bekommen, wie die Konsolenversionen: Dedizierte Server und mehr Anpassungsmöglichkeiten. Und zu guter Letzt soll der Titel nach Release ordentlichen Support erhalten.

Klingt soweit, wie man es durchaus erwarten darf, aber bisher nicht immer auch der Fall war. Die F.A.Q.-Liste beinhaltet Fragen, die wir in unserer News schon teilweise angesprochen hatten und deren Antworten teils seit längerem bekannt sind – wir listen dennoch alle nochmal auf.

Full feature support: Confirmed
Soll heißen, die PC-Zocker werden sämtliche Features der Konsolenversion erhalten. “Create a class 2.0″; Theater, also die Bearbeitung von Ingame-Videoaufnahmen; Erfahrungspunkte und die neue Währung zum “kaufen” von Waffen, Killstreaks und so weiter; Emblem-Editor; Combat-Training – gemeint sind wohl die Bots, gegen die man im Multiplayer wird spielen können [Anm.: Ein findiger Modder hatte für Call of Duty 4: Modern Warfare schon recht gute Bots entwickelt]. Die Unranked-Server werden vollständig anpassbar sein, auf den Wager-Servern wird man sein Geld einsetzen können und so weiter. Und ganz wichtig: Es wird KEINE Lobbys geben.

PC features: Confirmed
Neben den dedizierten Servern wurde auch der Serverbrowser überarbeitet – inwiefern, das bleiben die DEVs uns schuldig. Die Developer-Konsole wird ebenfalls vorhanden sein, ebenso wie der Konsolenbefehl /record, was aber auch eine ganze Weile schon bekannt ist. Die Gamemodis, Perks, Killstreaks und Klassen werden auf Unranked-Servern frei einstellbar sein. Neu werden Serverbanner sein, die man direkt in-game einbinden können wird. Ansonsten alles bekannt: Maprotation, Rcon. Kicken und Bannen wird ebenfalls gehen. Und, was bei MW2 logischerweise fehlte, bei CoD4/WaW nie richtig funktionierte: “Message of the day” wird wieder an Bord sein.

Klingt soweit nach den Serversettings, wie wir sie gewohnt sind – ein Lichtblick.

Mod-Tools: Confirmed
Der Plan ist es, erst einmal das Spiel fertig zu bekommen, was natürlich verständlich ist. Nach dem Release sollen dann erst mal die unweigerlich vorhandenen Bugs schnell behoben werden – dann wird man sich um die Mod-Tools kümmern. Ein Releasezeitraum ist – selbstredend – nicht vorhanden.

Global Persistent Stats, Profiles: Confirmed
Wie wir es schon angedeutet haben: Die Statistiken, das Spielerprofil, die Erfahrungspunkte und das verdiente virtuelle Geld werden online gespeichert. Via Steamcloud, wie es bei Modern Warfare 2 der Fall ist. Das ist das, was wirklich positiv an Steam ist, denn bei den Titeln vor MW2 wurden diese Statistiken nie online gespeichert, es wären wohl auch zu viele Daten zu speichern, für die eine neue Inftrastruktur her müsste. Steam stellt diese Infrastruktur jedoch den Gamenetwicklern kostenlos zur Verfügung – ein dicker Pluspunkt für Steam.

Leaderboards: Confirmed
Erstmalig in der CoD-Geschichte wird es ein globales Rankingsystem für alle Spieler geben. Bisher war es lediglich möglich über die Logfiles eines Gameservers Spielerstatistiken anzufertigen – die allerdings waren immer auf einen Server begrenzt. Ganz nette Sache für jene, die sich gerne mit anderen Vergleichen wollen.

Steam Exclusive: Confirmed
Millionen von Call of Duty Fans sind schon auf Steam registriert – laut Aussage Treyarchs. Klar macht es dann ja Sinn, dass Call of Duty: Black Ops ebenfalls auf Steam zu finden sein wird. Die Vorteile lägen auf der Hand: Auto-Update und besagte Steamcloud. Außerdem kann man praktisch von allen Computern aus, auf denen das Game und Steam installiert sind, spielen. Einfach einloggen, das aktuelle Profil wird heruntergeladen und los geht’s.

Wir denken, man kann praktisch davon ausgehen, dass ab sofort alle neuen CoD-Titel auf Steam erscheinen werden.

VAC: Confirmed
Eines ist sicher: Treyarch will das Problem der Cheater und Hacker ernst nehmen. Die Kombination aus “trusted Servers”, ihren eigenen “anti-exploid”-Maßnahmen, durchsehen von Theater-Aufnahmen und in Zusammenarbeit mit den Serveradmins mittels Kick/Ban-Verfahren glaubt Treyarch, dass VAC eine effektive Lösung für Black Ops sein wird. Außerdem arbeiten sie eng mit Valve zusammen. Es wird sich zeigen müssen, was draus wird.

No “Public Server Files”: Confirmed
Das ist eigentlich die wirklich interessanteste Frage in der FAQ, allem voran zumindest für Clans und Hobby-Serveradmins. Der Grund für diese Vorgehensweise ist, dass einige Features es zwingend notwendig machen, dass die Server “trusted” sind, also glaubhaft unmodifiziert sind. Damit sind nicht Mods gemeint, sondern Cracks, die darauf abzielen gecrackten Versionen des Games eine Plattform zu bieten oder darauf abzielen die Erfahrungspunkte, das virtuelle Geld oder sonstige Features global oder Spielerbezogen zu manipulieren.

Selbstredend ein Argument, welches gleichwohl verständlich, als auch ein wenig unsinnig ist. Nichts ist unumgehbar, es ist lediglich eine Frage der Zeit. Battlefield: Bad Company 2 macht es im Grunde vor: Die Serverfiles sind durchaus zu bekommen, die Statistiken sind seit jeher bei Battlefield nicht unbedingt Sicher vor irgendwelchen Manipulationen.

Unsere Idee: Wenn das wirklich der einzige Grund ist – und nicht, wie wir eher vermuten, finanzielle Interessen dahinter stehen – , dann wäre es eventuell eine Alternative gewesen, dass die Serverfiles public zur Verfügung gestellt werden, jedoch nur dann funktionieren, wenn man sich als Serveradmin bei Treyarch registriert, die IP-Adresse des Servers angibt, auf dem der Gameserver laufen soll und man dann eine Art Key erhält, den man dann beim Gameserver hinterlegen muss und so bestätigt, dass der Server unmodifiziert genutzt wird. Seitens Treyarch sind so manipulierte Server direkt nachvollziehbar, denn eine IP-Adresse eines Rootservers lässt sich dank der IP-Politik der Serverhoster relativ schwer verändern, noch leichter jedoch blocken. Unregistrierte IPs werden gar nicht erst zugelassen. [Anm.: Manche Provider bieten weitere kostenlose IPs, doch die sind nicht unbegrenzt - und nicht wenige Rootserver-Provider bieten gar keine kostenlosen zusätzlichen IPs an]

GamerServers.com Exclusive: Confirmed
Jeder Gameserver soll auf qualitativ hochwertiger Hardware laufen und mit bester Internetanbindung verfügbar sein. Es werden “tonnen” an offiziellen Gameservern kostenlos für alle Gamer zur Verfügung gestellt. Möchte man seinen eigenen Gameserver mieten, so wird garantiert, dass der Preis nie über 99 US-cent pro Slot steigen wird. GameServers.com stellt zur Zeit in vielen Ländern neue Infrastrukturen extra für Black Ops bereit.

Was daraus wird, das wird man dann ja am 09.11. zu sehen bekommen. Für uns erweckt das in jedem Fall den Eindruck, dass die Gameserver von Activision subventioniert werden, anders ist der geradezu spottbillige Preis nicht zu erklären. Das Versprechen “nie mehr als 99 US-Cent” sollte man also besser nicht zu ernst nehmen.

Max Players: Not Confirmed
Bisher waren immer mindestens 32 Spieler pro Server machbar, es gibt viele Server die gar die technisch möglichen 64 Slots bei allen Call of Duty Titeln anbieten. Daher wunderte es schon, dass bei Black Ops trotz dedizierter Server nur 18 Spieler möglich sein sollen. Doch, die maximale Anzahl an Spielern auf der PC-Version ist noch nicht festgelegt. Es besteht also Luft nach oben.

Minimum System Requirements: Not Confirmed
Für alle, die einen schwachen Rechner haben und bei denen Modern Warfare 2 wohl nur mit Kompromissen lief, ist das Bangen noch nicht zu ende, ob denn Black Ops bei ihnen laufen wird. Allerdings: Wir haben auf der gamescom nicht den Eindruck gehabt, dass sich seit MW2 viel getan hat, was das Technische betrifft.

Die Anforderungen an die Hardware dürfte dank DX9, Texture Streaming und anderen Optimierungen der Ur-Quake3-Engine ähnlich niedrig wie bei MW2 sein. Man muss ja schon niedrig sagen, denn vergleicht man CoD mit technisch aktuelleren Games, so sind die Anforderungen von MW2 geradezu banal.

…und sonst?
Es sind nicht alle offenen Fragen beantwortet worden, das weiß auch Treyarch. Doch die sollen ebenfalls noch vor dem 09.11. beantwortet werden. Bleibt also abzuwarten, was da noch auf die PC-Gemeinde zukommt, doch letzte Gewissheit wird erst der Release bringen. Und wir werden selbstredend weiterhin ein paar Paare Augen draufhalten.

Quelle: off. Call of Duty Forum ; CoD ESGN Infobase


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Zuletzt editiert von Vojnik am 05.09.2010 um 14:44 Uhr (2x Editiert)
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Tricollor


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Herkunft: Kiel
Beiträge: 340
# Antwort: 1 - 05.09.2010 um 18:03 Uhr
Millionen von Call of Duty Fans sind schon auf Steam registriert – laut Aussage Treyarchs. Klar macht es dann ja Sinn, dass Call of Duty: Black Ops ebenfalls auf Steam zu finden sein wird.

lächerlich, wenn man mal bedenkt, warum die cod spieler "zufällig" steam benutzen...


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Klingone

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Beiträge: 1079
# Antwort: 2 - 06.09.2010 um 17:37 Uhr
abhauen...

ich installier mir kein scheiß schwules steam!


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KHAN

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Beiträge: 2409
# Antwort: 3 - 06.09.2010 um 22:01 Uhr
Puffgefickte Arschgeburtt von Steam und VAC ist der Sohn dieser blutpissenden Hafenhure


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Zuletzt editiert von KHAN am 08.09.2010 um 21:55 Uhr (2x Editiert)
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Nikira Bam!


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Beiträge: 589
# Antwort: 4 - 08.09.2010 um 16:14 Uhr
Solang die Server dedicated bleiben und von uns betrieben werden können, ist Steam ja noch verkraftbar.


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Vojnik
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Beiträge: 2807
# Antwort: 5 - 08.09.2010 um 16:31 Uhr
Naja, das mit den Servern und "dedicated" ist so ne Sache.... Unsere Serveradmins werden NUR über eine sog. Webconsole den Server einstellen können, damit sind wir in unseren Möglichkeiten stark eingeschränkt. Dies zeigen unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit...und nun auch noch Steam mit im spiel, das kann lustig werden.... Auch ein Admintool, wie die meisten es vom CoD5 Server kennen, wird auf so einer Plattform NICHT laufen.

Sprich, wenn iwr ein eigenen Server mieten sollten, werden unsere Admins die guten alten "rcon Befehle" wieder lernen müssen


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Ac!D

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Herkunft: Bavaria
Beiträge: 2134
# Antwort: 6 - 08.09.2010 um 17:27 Uhr
Ich werde mich definitiv nicht an dieser "konsolisierung" beteiligen. Werde mir das Spiel besorgen wenn es so wie ich es haben will verfügbar ist.

Ich will Kekse zu meiner Milch ;D


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Klingone

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Beiträge: 1079
# Antwort: 7 - 08.09.2010 um 17:58 Uhr
????

wie jetzt? ist es also auch nur so wie bei battlefield?

dann brauchen wir auch keine server, denn die sind wie wir sehen ständig leer

= Geldverschwendung


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Vojnik
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Beiträge: 2807
# Antwort: 8 - 08.09.2010 um 18:13 Uhr
Klingi hat mal wieder den Text net gelesen

Hier nochmal extra für dich die passende Passage:

GamerServers.com Exclusive: Confirmed
Jeder Gameserver soll auf qualitativ hochwertiger Hardware laufen und mit bester Internetanbindung verfügbar sein. Es werden “tonnen” an offiziellen Gameservern kostenlos für alle Gamer zur Verfügung gestellt. Möchte man seinen eigenen Gameserver mieten, so wird garantiert, dass der Preis nie über 99 US-cent pro Slot steigen wird. GameServers.com stellt zur Zeit in vielen Ländern neue Infrastrukturen extra für Black Ops bereit.

Was daraus wird, das wird man dann ja am 09.11. zu sehen bekommen. Für uns erweckt das in jedem Fall den Eindruck, dass die Gameserver von Activision subventioniert werden, anders ist der geradezu spottbillige Preis nicht zu erklären. Das Versprechen “nie mehr als 99 US-Cent” sollte man also besser nicht zu ernst nehmen.


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KHAN

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Beiträge: 2409
# Antwort: 9 - 08.09.2010 um 20:54 Uhr
Ich bin der Meinung , das das beste währe,wenn man generell nichts dort bestellt,damit sich die Investitionen nicht rechnen,die bisher getätigt wurden!
Vllt werden dann in Zukunft solche Serveranbieter nicht mehr bei sowas mitspielen,wundert mich sowieso das die ganzen Serverbetreiber da nicht schon Amok laufen.

Am besten währe es aber wenn man ab dem ersten tag dafür sorgt das die Farmen ausfallen,dann sehen sie schon von ganz alleine was ihnen so eine Monopolistische Zentralisierung auf einen Anbieter bringt,nämlich Totalausfälle grins


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Vojnik
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Beiträge: 2807
# Antwort: 10 - 03.10.2010 um 15:33 Uhr
Wie schon bei Call of Duty: World at War setzt Treyarch auch bei BlackOps auf erhöhte Gewaltdarstellung, zumindest in der UnCut-Version. Denn auch beim neuesten CoD-Sprössling hat die USK wieder die Schere angesetzt. Doch wie viel wurde eigentlich bei der deutschen Version geschnitten? Diese Frage beantworten die Kollegen von Gamestar. Die haben nämlich die USK-Version mit der US-Version verglichen.

Ein Stück Schädel bitte

In einer Szene des Spiels kann man das Projektil aus unserer Waffe in Zeitlupe verfolgen wie es mit voller Wucht in die Stirn des Gegners einschlägt. Neben der obligatorischen Blutfontäne, die auch in der USK-Version zu sehen ist, kann man in der US-Version beobachten wie ein Stück Schädelknochen nach dem Einschlag des Projektils zu Boden trudelt. Bei solche Szenen setzt die USK natürlich den Rotstift an.

Kehle sägen

In einer anderen Mission muss man einen Gegner ausschalten, damit man bei seiner Aufgabe die man zu erfüllen hat, nicht entdeckt wird. Da man sich dort im Wasser befindet und der nichts ahnende Gegner ganz in der Nähe ist, wird dieser aus dem Wasser heraus von hinten überwältigt und ins kühle Nass gezogen. Dabei wird ihm unter Wasser mit mehreren sägenden Bewegungen die Kehle aufgeschlitzt. Diese Beschreibung stammt aus der US-Version. Und was wurde von der USK hier geändert? Rein gar nichts.
Genau wie in der folgenden Schilderung einer Szene, bei der man einem schlafenden Gegner, der in seiner Hängematte dahin träumt, ein Bowie-Messer in seinen Hals sticht und dadurch die Halsschlagader durchtrennt. Auch hier hat die USK die Schere stecken lassen.

Mittendrin statt nur dabei

Dies bezieht sich auf eine Folterszene einige Spielabschnitte weiter. Vor einem sitzt ein Gefangener der wichtige Informationen besitzt, die er natürlich nicht freiwillig preisgeben will. Da Kitzeln hier nicht hilft, schlägt man dem Gefangenen auf Knopfdruck ins Gesicht. Da dies dem Besitzer der Informationen nicht wirklich beeindruckt, kann man durch einen weiteren Knopfdruck eine Fensterscheibe zerbrechen. Die Hand unseres Protagonisten greift eine Scherbe, stopft diese dem Gefangenen in den Mund und schlägt nochmal kräftig nach. Der Mann spuckt Blut und Scherben.
Ob sowas wirklich in ein Spiel gehört muss jeder für sich selbst entscheiden. Die USK hat auf jeden Fall was dagegen und dadurch beginnt der Spielabschnitt in der deutschen Fassung erst nach der Foltersequenz. Wir finden das man dies auch anders hätte regeln können, wie z.B. beim Vorgänger wo die Folter lediglich angedeutet wurde und den Rest der Vorstellungskraft des Spielers überließ.

Da fliegen sie wieder

Genau. Hier reden wir von den Gliedmaßen, die sich in der US-Version nicht nur durch Granaten und Raketenwerfer sondern auch durch großkalibrige Revolver abtrennen lassen. Und wie schon in der deutschen Version von World at War, bleiben auch hier die Gliedmaßen wo sie hin gehören: am Körper. Hier bleibt die USK also ihrer Linie treu.

Kurios

Folgendes Szenario: Man fährt mit seinem Kollegen in einem Kanonenboot den Fluss hinauf und während man in der Dämmerung mit der Bordkanone Gegner, Fahrzeuge und Gebäude vom Ufer räumt, wird man von den Rolling Stones mit “Sympathy for the Devil” musikalisch begleitet. In der deutschen Version muss man die Musik selber bereit stellen, denn die USK hatte was gegen die musikalische Untermalung oder sie mögen die Stimme von Mick Jagger nicht.

Fazit

Laut den anwesenden PR-Managern wurden außer den hier geschilderten Änderungen und der Entfernung verfassungswidriger Symbole keine weiteren Kürzungen vorgenommen.

So heißt es im Bericht auf Gamestar.de. Im Endeffekt waren die vorgenommenen Änderung zu erwarten und somit gab es keine großen Überraschungen. Obwohl wir selber die Folterszene nicht gesehen haben, finden wir es gut das diese in der deutschen Version entfernt wurde. Sowas hat nichts in einem Spiel zu suchen.
Wer trotzdem die ganze Gewaltdarstellung haben möchte, muss wohl zum Import aus Österreich greifen. Dort erscheint Black Ops, bis auf die Entfernung von verfassungswidriger Symbole, gänzlich ungeschnitten und auf deutsch.

Quelle: gamestar.de


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keule

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Herkunft: bayern
Beiträge: 2061
# Antwort: 11 - 04.10.2010 um 20:32 Uhr
schaun wir mal


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Ac!D

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Herkunft: Bavaria
Beiträge: 2134
# Antwort: 12 - 11.10.2010 um 10:06 Uhr
Verfassungswidrig in Black Ops?

Was geht hier denn ab.. Wir sind ja nicht mehr im WW2 oder doch?


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KHAN

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Beiträge: 2409
# Antwort: 13 - 11.10.2010 um 13:09 Uhr
Fragst du Politker und medien,solange sie sowas von sich geben wunderts nicht



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Tricollor


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Beiträge: 340
# Antwort: 14 - 11.10.2010 um 14:35 Uhr
FU ck und ich dachte schon er wäre mal wieder ernst. Glück gehabt


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Tricollor


King for a day



Herkunft: Kiel
Beiträge: 340
# Antwort: 15 - 21.10.2010 um 15:12 Uhr
Bald ist es soweit, der neue Teil der Call of Duty Reihe wird veröffentlicht. Wer sich noch nicht zum Kauf entschieden hat, findet im Folgenden vielleicht die Antwort.

Neu sind die Wager Matches. Hier spielen in 4 verschiedenen Spielmodi jeweils 6 Spieler um Spielgeld, was sie zuvor gesetzt haben. Aufgeteilt werden daraufhin die Wetteinsätze auf die besten drei Spieler.

Spielmodi:
Besonders einer der neuen Spielmodi wird manchen schon bekannt sein aus dem hier ab und an gezoggtem mod von cod 4, dennoch hat dieser an Reiz nicht verloren. Die Rede ist vom "Gun Game". Jeder SPieler startet mit einer Waffe und bekomt für jeden Kill eine bessere. Wer zuerst alle Waffen erfolgreich benutzt hat, ist der Sieger.
Beim "Stick and Stones" modus wird Krieg auf eine eher lautlose Art geführt, denn man bekämpft sich ausschließlich mit Armbrust, Tomahawk und einem ballistischem Messer.
Im "One in the Chamber" Spielmodi bekommt jeder SPieler drei Leben, Messer und eine Pistole mit einem Schuss. Durch Kills gibts neue Munition. Wer am Ende noch lebt hat natürlich gewonnen.
Letzteres erhält der Spieler beim "Sharpshooter" eine Waffe und muss möglichst viele Kills erzielen. Alle 45sec wechselt die Waffe.

Eine weitere große Neuerung wird das "Combat Training" sein, welches einem "Noob" das nötige Training bieten soll, um im Mehrspielermodus mit einiger Erfahrung zu starten. Es ist also ein Mehrspielermodus mit Bots.

Maps:
Es wird 14 Mehrspielerkarten geben, für die die Entwickler mehr Interaktivität versprechen. Inwieweit das stimmt, werden wir spätestens am 9.11 in Erfahrung bringen.

Fehler aus MW2 behoben:
Besonders für Clans wie wir einer sind, sind dedizierte Server ein muss für einen guten Multiplayer Modus. Auch wenn man diese bezahlen muss, ist es immerhin eine Verbesserung.
Desweiteren haben sich viele über die Häufigkeit der Killstreaks aufgeregt und die damit einhergehenden Belohnungen. Das versuchen die Entwickler damit zu beheben, indem die Kills aus Killstreaks nicht zu den Killstreaks dazuzählen. Heißt, wer nen Heli am Himmel hat, wird nicht automatisch eine Atombombe bekommen. Auch wird es mehr Dinge geben, um zum Beispiel Helicopter abzuschießen, wie Raketenwerfer oder Selbstschussanlagen, welche Helis unter Beschuss nehmen.


Video-Editor:
Ähnlich wie in GTA 4 wird es möglich sein ein Replay zu betrachten und mittels verschiedenen Kameraperspektiven ein nettes Video zu erstellen.

Freischaltsystem:
Andes als in den Vorgängern wird man in BO nicht mit neuen Waffen überhäuft, wo man schließlich komplett den Überblick verlor. Diesmal verdient man in Matches Geld, mit denen man sich neue Waffen freikaufen kann.

Sonstiges: Man wird nicht nur seine Waffe mit Mustern verzieren können, sondern auch zum Beispiel das Gesicht. Desweiteren wird es möglich sein ein Clanemblem auf die Waffe zu "stempeln". Auch das fahrbare Auto was durch Sprengung Gegner in den Tod reißt ist eine kleine neuerung.



Fazit: Besonders gefällt mir das neue Währungssystem und die Wager Matches, die einem Egoshooter einen besonderen neuen Reiz bieten werden. Die erhöhung der Spielerzahl von 12 auf 18 ist ebenfalls positiv zu bewerten, was einem Battlefield Spieler wie ich es bin eigentlich wenig vorkommen sollte. Da Battlefield und Call of Duty allerdings komplett verschieden vom Gameplay sind, ist 18 mehr als genug. Ob diese Neuerungen für einen MW2 Besitzer ausreichen, weiß ich nicht, da ich MW2 nicht gespielt habe, aber im großen und ganzen sieht es eigentlich genauso aus wie MW2.


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CopSH


King for a day





Beiträge: 281
# Antwort: 16 - 23.10.2010 um 12:27 Uhr
habs bestellt wie immer bei gamesonly.at,mal gucken was für schlaue ratschläge ich jetzt bekomme


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KHAN

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Beiträge: 2409
# Antwort: 17 - 23.10.2010 um 13:18 Uhr
Jetzt stehen die Systemanforderungen auch bei Steam:

Systemvoraussetzungen
OS: Windows® Vista / XP / 7
Processor: Intel® Core™2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 or better
Memory: 2GB
Graphics: Shader 3.0 or better 256MB NVIDIA® GeForce® 8600GT / ATI Radeon® X1950Pro or better
DirectX®: DirectX® 9.0c
Hard Drive: 12GB*
Sound: DirectX® 9.0c-compatible
*Call of Duty®: Black Ops requires an initial hard drive space of approximately 24GB to download and install the game via digital download (8GB of compressed files, 8GB of decompressed files and 8GB of installed files). Upon installing the game, 16GB (compressed and decompressed files) may be deleted from the hard drive. Please make note of where the compressed and decompressed files are being saved on your hard drive in order to later locate these temporary files for removal.


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Tricollor


King for a day



Herkunft: Kiel
Beiträge: 340
# Antwort: 18 - 04.11.2010 um 16:28 Uhr
Hab gestern lange überlegt, ob ich mir das game jetzt leisten kann oder nicht, da 53 Euro schon ziemlich viel sind für nen Pc Game. Heute guck ich also nochmal und siehe da, 48 Euro.

Bin mir echt 100% sicher, dass es gestern 53 gekostet hat. entweder mein warten hat sich geloht, oder alle vorbesteller zahlen den preis. weiß da wer genaueres?

ansonsten kann ich es nur immer empfehlen, lange zu warten, bevor man vorbestellet


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CopSH


King for a day





Beiträge: 281
# Antwort: 19 - 04.11.2010 um 19:39 Uhr
Bestellstatus:im Versand
dann gehts wohl Morgen raus,aber egal kann man eh erst Di. bei Steam aktivieren wie bei MW2


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Rocky


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Herkunft: Elfershausen/Unterfranken
Beiträge: 736
# Antwort: 20 - 04.11.2010 um 21:42 Uhr
@Trico: wenn du es bei Amazon bestellt hast, hast du Tiefpreisgarantie und zahlst den Preis, den es am Release Date hat. Der Preis, zu dem du es bestellt hast, ist dann nicht mehr relevant, bekommst das Geld automatisch wieder zurücküberwiesen. Die melden sich aber vorher per Mail und teilen es dir mit.


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Grüsse an alle die nach 24 Jahren hier immer noch die HP besuchen

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Vojnik
Grüße an alle!

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