Registered: 528 | Members On: 0 | Guests On: 19 | Today: 791 | Month: 8.874 | Total: 3.101.173
eSport-Server
W M D M D F S S
05   1 2
Geburtstage
Kullioking (38)
06 3 4 5
Geburtstage
Storm (53)
6
Geburtstage
DAYWALKER (58)
7 8
Geburtstage
m!k3l (45)
9
07 10
Geburtstage
CarinA (55)
11 12
Geburtstage
Gunner_GER (49)
13
Geburtstage
FunkyG3n (63)
Neycon (38)
14
Geburtstage
Wolfenstein (52)
15 16
08 17
Geburtstage
JeFF (44)
Vincinzerei (47)
lolluk (31)
18 19
Geburtstage
ShaRe (35)
20 21 22
Geburtstage
WePisto (40)
23
09 24 25 26 27
Geburtstage
Poseidon (35)
Sisley (60)
28  
Forum - Thema
Neue Themen Aktive Themen Bestenliste Statistik Suche
Forum » 1.0 Games Board » Call of Duty 4 - Modern Warfare » Allgemeine Anleitung für die installation eines CoD4-Mods

Antworten: 0
Seite 1
Vojnik

Forum-Mod
Forum-Mod




Beiträge: 2807
# Thema - 12.09.2008 um 13:47 Uhr
ALLGEMEINE ANLEITNG FÃœR DIE INSTALLATION EINES MODS:

Benötigt wird:

1. Voller FTP zugang zum Server!

2. Der gewünschte zu installierende Mod mit den jeweiligen "IWD + ff + cfg Dateien" (Diese sind in jedem 'Mod enthalten)!!!!

3. Auf dem Server muss ins Spielverzeichnis von CoD4 im Ordner Mods, der jeweilige Mod-Ordner rein.
Beispiel: CoD4/Mods/xxxx/xxx.iwd bzw xxx.cfg Dateien. Das X steht für den jeweiligen Mod Namen den ihr euch ausgesucht habt.

Das bedeutet, ihr könnt mehrere Mods reinkopieren und auf mehreren eigenen Servern laufen lassen.

4. Nachdem ihr den Mod-Ordner ins Verzeichnis reinkopiert habt, müsst ihr ein Starparameter erstellen, damit euer Server auch weiß, welchen Mod dieser Starten muss.
Dafür müsst ihr folgendes machen:
Erstellt eine Verknüpfung von eurer auf dem Server liegenden "iw3mp.exe" Diese findet ihr im CoD4 Ordner.

Dann mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung drücken und die Eigenschaften öffnen.

Dort findet ihr den Punkt ZIEL.

Dort wird dann der jeweilie "Startparameter" für die Mods festgelegt.



Dieser Eintrag muss geändert werden und wie folg aussehen:

"C:\Call of duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +set fs_game mods/MODORDNERNAME +set net_ip x.x.x.x +set net_port xxxxx +exec server.cfg +map_rotate

ModOrdnerName= Name des Mods so wie er im Mod Ordner steht!

IP= Eure Server IP ohne Port!

net_port: Euer Server Port!

5. Nachdem ihr dieses beendet habt, müsst ihr noch die jeweiligen Mod Config Dateien Bearbeiten, meistens werden diese mit genauen Anleitungen mit angeboten. Jedoch meist auf Englisch.

Nadem ihr diese für euren Server angepasst habt, ist der Mod-Server Startbereit.

Einfach die Verknüpfung ausführen, in der ihr den Startparameter geändert habt, und schaut was passiert.

Viel Erfolg!

Bitte fragt hier jetzt nicht, wie und was man in die Configs alles rein schreiben muss, dass würde den Rahmen hier sprengen, zudem ist jeder Mod anders aufgebaut. Viele informationen findet ihr dann auf den Homepages der jeweiligen ServerModsEntwickler.


------------------
Manchmal muss man etwas tun, was man nicht will, um was zu bekommen, was man will


Zuletzt editiert von Vojnik am 12.09.2008 um 13:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Antworten: 0
Seite 1


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
- 25.05.2015 -
(3)
- 04.05.2015 -
(0)
- 17.02.2015 -
(7)
- 07.02.2015 -
(4)
- 30.08.2011 -
(0)
- 03.04.2011 -
(4)
- 30.03.2011 -
(2)
- 06.01.2011 -
(3)
- 13.03.2011 -
(8)
- 08.03.2011 -
(4)
- 01.03.2011 -
(2)
- 26.02.2011 -
(6)
B!zzy
schicken? Wäre nice!

(12.10.2023 um 21:10 Uhr)
warhead
Grüsse an alle die nach 24 Jahren hier immer noch die HP besuchen

(08.06.2024 um 09:15 Uhr)
Vojnik
Grüße an alle!

(01.09.2024 um 18:53 Uhr)
WildCat
Hällöchen Leutz , hoffe , es ist alles frisch bei euch

(28.09.2024 um 20:09 Uhr)
WildCat
Wir ollen Berlinör leben och noch

(28.09.2024 um 20:10 Uhr)
KHAN
Hallo ihr verrückten Menschen

(25.10.2024 um 21:15 Uhr)
www.GGC-Stream.com
- 18.06.2014 -
- 17.06.2014 -
- 18.04.2014 -
- 01.04.2014 -
- 11.03.2014 -
- 09.01.2014 -
Keine Einträge gefunden.
- 23.01.2011 -
(53)
Keine Umfrage aktiv
Design & Coding - Copyright ©2010, www.Universe-Designs.de
CMS ClanSphere - Copyright ©2003-2010, Scriptinfo
05.02.2025 um 07:47 Uhr nach UTC +1 - Load: 30ms